Guest gruissan Posted October 13, 2012 Share #1 Posted October 13, 2012 Advertisement (gone after registration) M9, 35 SLX FLE Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2012 Posted October 13, 2012 Hi Guest gruissan, Take a look here Zoutelande. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gruissan Posted October 14, 2012 Share #2 Posted October 14, 2012 Dank Euch allen für die "Danke" Klicks! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 15, 2012 Share #3 Posted October 15, 2012 Schöne Komposition mit Pfählen und Frachter (?), für meinen Geschmack hätte ich die beiden Wanderer aber ein ganzes Stück zurückgezerrt Leider sind links oben die Wolken auch vollkommen ausgefressen, ist bei digital aber wohl oft schwierig zu handhaben Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted October 15, 2012 Share #4 Posted October 15, 2012 Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung. Stimme Deinen Hinweisen voll zu. Ich muss bei der EBV noch etwas zur partiellen Bildbearbeitung lernen... Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 15, 2012 Share #5 Posted October 15, 2012 Hallo Wolfgang, in der analogen Welt sind wir ja ein wenig auch von ausbrechenden Lichtern betroffen, ich wähle den Himmel mit Wolken oder nur die hellen Wolken vor einer Bearbeitung von Konstrasten immer aus, kehre dann die Auswahl um und fummel erst dann an den Kontrasten, mir brechen sonst auch schnell die feinen Strukturen in den Wolken aus. Bei digital muss man da aber wohl bei der Aufnahme eher auf die hellen Stellen belichten (da weiss die digitale Fraktion hier aber bestimmt mehr) Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts