Guest Posted October 12, 2012 Share #1 Posted October 12, 2012 Advertisement (gone after registration) M 50: [ATTACH]340657[/ATTACH] str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2012 Posted October 12, 2012 Hi Guest, Take a look here Rot. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted October 15, 2012 Share #2 Posted October 15, 2012 kann ich mir so nicht in bunt vorstellen sehr gut Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Akka Posted October 16, 2012 Share #3 Posted October 16, 2012 Die Fotografie strahlt die typische Ruhe eines Stillebens aus, ist m.E. jedoch unten etwas zu knapp geraten. Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
Akka Posted October 16, 2012 Share #4 Posted October 16, 2012 Die Fotografie strahlt die typische Ruhe eines Stillebens aus, ist m.E. jedoch unten etwas knapp geraten. Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2012 Share #5 Posted October 16, 2012 Ja, es wirkt knapp, zumal der Hintergrund der Forumsumgebung sehr hell ist, so daß sich der knappe weiße Saum der Tischdecke kaum abhebt. Es gibt weitere Varianten, die näher und entfernter gemachjt sind und damit enger und weiter wirken. Die hier fand ich am sprechendsten.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted October 16, 2012 Share #6 Posted October 16, 2012 (edited) Starkes Bild, str, habe nur mit dem Titel so meine Probleme. Ich könnte fast, (die Betonung liegt dabei explizit auf fast) wetten, dass die helle Blüte eine gelbe ist. Insoweit wirkt dieses Bild zumindest partiell rätselhaft auf mich. Gruß GEORG Edited October 16, 2012 by k_g_wolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2012 Share #7 Posted October 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Wette ist fast, aber nur fast gewonnen. Zwei der drei hellen Blüten haben am letzten Kranz der Blätter rote Ränder.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted October 16, 2012 Share #8 Posted October 16, 2012 (edited) GANZ böse Falle. Ahnte schon, dass da ein Haken ist. Und wie ist denn nun die Farbe der nicht-randständigen Blütenblätter? Oder sollte das weiter ein Geheimnis bleiben? Gruß GEORG Edited October 16, 2012 by k_g_wolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2012 Share #9 Posted October 16, 2012 Das größte Geheimnis ist und bleibt die Farbe der ganz normalen Blätter. Der Krug ist übrigens ebenfalls rot.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted October 16, 2012 Share #10 Posted October 16, 2012 Dank für die ergänzenden Angaben! Mit der MM wird es wohl in Zukunft viele derartige Geheimnisse geben. Wär´ für die Bildwirkung ungünstig wenn die alle gelüftet würden. Eine zackige Bildlegende mit detaillierten Farbangaben könnte allerdings mächtig helfen bei der korrekten Bildrezeption. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2012 Share #11 Posted October 16, 2012 Wäre die oberste Blüte nicht so verknautscht, könnte man glatt an Seidenimitate denken. Aber bei der überragenden Schärfe werden sich bestimmt noch ein paar die Echtheit der Rosen bestätigende Blattläuse ausfindig machen. Gehören nicht zu den unverzichtbaren Stilmitteln eines Blumenvasenstillebens ein paar Blütenblätter auf die Tischdecke? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2012 Share #12 Posted October 16, 2012 Dank für die ergänzenden Angaben! ... Eine zackige Bildlegende mit detaillierten Farbangaben könnte allerdings mächtig helfen bei der korrekten Bildrezeption. Gruß GEORG Vielleicht reicht schon ein begleitendes Farbfoto? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts