Jump to content

Recommended Posts

Ja, es wirkt knapp, zumal der Hintergrund der Forumsumgebung sehr hell ist, so daß sich der knappe weiße Saum der Tischdecke kaum abhebt. Es gibt weitere Varianten, die näher und entfernter gemachjt sind und damit enger und weiter wirken. Die hier fand ich am sprechendsten.

str.

Starkes Bild, str,

habe nur mit dem Titel so meine Probleme.

Ich könnte fast, (die Betonung liegt dabei explizit auf fast) wetten, dass die helle Blüte

eine gelbe ist. Insoweit wirkt dieses Bild zumindest partiell rätselhaft auf mich.

Gruß

GEORG

Edited by k_g_wolf

Dank für die ergänzenden Angaben!

Mit der MM wird es wohl in Zukunft viele derartige Geheimnisse geben.

Wär´ für die Bildwirkung ungünstig wenn die alle gelüftet würden. Eine zackige Bildlegende

mit detaillierten Farbangaben könnte allerdings mächtig helfen bei der korrekten Bildrezeption.

Gruß

GEORG

Wäre die oberste Blüte nicht so verknautscht, könnte man glatt an Seidenimitate denken. Aber bei der überragenden Schärfe werden sich bestimmt noch ein paar die Echtheit der Rosen bestätigende Blattläuse ausfindig machen. ;)

Gehören nicht zu den unverzichtbaren Stilmitteln eines Blumenvasenstillebens ein paar Blütenblätter auf die Tischdecke? ;)

Dank für die ergänzenden Angaben!

... Eine zackige Bildlegende mit detaillierten Farbangaben könnte allerdings mächtig helfen bei der korrekten Bildrezeption.

Gruß

GEORG

Vielleicht reicht schon ein begleitendes Farbfoto? :D