otto.f Posted October 22, 2012 Share #21 Posted October 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich finde die Farbe gerade eben sehr Zeitgeist-synchron mit die ganze Szene, Kleidung, Koffer, usw. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2012 Posted October 22, 2012 Hi otto.f, Take a look here Autostop. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zeze Posted October 23, 2012 Share #22 Posted October 23, 2012 "vorgefunden" Also bitte! Hahaha! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 24, 2012 Share #23 Posted October 24, 2012 Da gebe ich Dir im Prinzip recht.Aber wenn man durch und durch Analogie ist, widerstrebt es einem einfach, an den Farbreglern zu drehen. Egal, wie cool das hinterher aussehen würde. Ginge es mehr um den Effekt als um das Motiv, würde ich hipstamaticen (worüber ich, offen gestanden, verwerflicherweise sogar schon mal nachgedacht hatte:o). So aber kriegt Ihr genau DAS, was Kodak MIR gab! Ein ehrliches Dia in ehrlichen Farben. Wenn man etwas so verändert, dass es dem eigenen Innenblick näher kommt, ist das (für mich) auch eine Form von Ehrlichkeit. Das wollte ich nur mal (wenn möglich, gleichberechtigt) Deiner Auffassung an die Seite stellen, ohne diese irgendwie in Frage stellen zu wollen. Ach ja, das Bild finde ich klasse, so wie es ist. Diese Surrealität der beiden Frauen in dieser Kulisse kommt auch ohne "Verfremdungen" sehr gut 'rüber. Ein spezielles Bild, auf den zweiten Blick sogar noch besser. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2012 Share #24 Posted October 24, 2012 Wenn man etwas so verändert, dass es dem eigenen Innenblick näher kommt, ist das (für mich) auch eine Form von Ehrlichkeit. Das wollte ich nur mal (wenn möglich, gleichberechtigt) Deiner Auffassung an die Seite stellen, ohne diese irgendwie in Frage stellen zu wollen. Da hast Du definitiv Recht. Meine Aussage ist anders zu verstehen! Mit einem "ehrlichen Bild" HIER im Netz meinte ich, daß das Foto möglichst wirklichkeitsgetreu bezüglich des stofflichen Originals(!) aussieht. Ich verwende bei Dias z.B. sehr gerne stärkere KR-Filter(hier jedoch nicht), bei S/W filtere ich wahrscheinlich zu 90% und in der Duka wird auch oft beim Abziehen getunt. Aber dann ist das Foto FERTIG! HIER sollen die fertigen Fotos nur noch gezeigt werden. Und zwar SO, wie sie in echt aussehen und nicht anders. Das haut natürlich immer nur annähernd hin, aber besser geht's halt nicht. Dazu sind die Wiedergabemedien einfach zu unterschiedlich. Ich hätte meine Baryts z.B. VIEL lieber einen Hauch braunschwärzer ala Agfa Record Rapid. Aber das ist halt heute nicht mehr machbar. Per PS wäre es eine Kleinigkeit, aber dann wäre das im Netz gezeigte Foto nicht mehr das, was ich hier im Karton habe. Und DAS käme mir vor wie Selbstverarschung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts