Jump to content

Das Tor zur Hölle

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Danke für die positiven Bewertungen.

Hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/535954/display/29215607

habe ich eine weitere (weniger formale) Aufnahme aus der Ecke eingestellt. Ich will nicht die ganze Serie zeigen, es ist ein sensibler Bereich, und ich möchte es nicht überziehen mit den Bitten um die Veröffentlichungsgenehmigungen.

Edited by Wolfgang Sch

Finde ich auch gut.

Aber wie so oft bei Fotografen: da müsste näher dran:p

rein von der Theorie her schon.

In Anbetracht der herrschenden Temperaturen, wäre ich da aber auch nicht näher ran.

Guest Wolfgang Sch

Ich war eine Woche ziemlich abgetaucht und konnte nicht antworten. Deshalb jetzt ein Dankschön für die Anmerkung.

Zum Abstand: bei diesem Bild habe ich schon deutlich den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand unterschritten. Das ist kein Problem, solange nichts passiert, aber wenn in der Schmelze eine (nicht geplante) Reaktion einsetzt gibt es Spritzer aus flüssigem Metall, die sich so ziemlich durch alles hindurch schmelzen, was ihnen in die Quere kommt, es sei denn es ist ein spezieller Schutzanzug, in dem man aber kaum fotografieren kann. Bei der nächsten Möglichkeit werde ich auch eine längere Brennweite benutzen, grundsätzlich steht aber die Perspektive an erster Stelle, und die Bildwirkung wäre bei doppelten Abstand schon deutlich anders gewesen.

Allgemein möchte ich zu dem Bild noch sagen, dass es die Situation etwas dramatisiert. In unserem Schmelzbetrieb ist es lange nicht so dunkel, wie es auf dem Bild erscheint.