Popular Post Guest Wolfgang Sch Posted October 11, 2012 Popular Post Share #1 Posted October 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Schmelzofen, Oktober 2012 M9, 50mm 29 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2012 Posted October 11, 2012 Hi Guest Wolfgang Sch, Take a look here Das Tor zur Hölle. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gregor08 Posted October 11, 2012 Share #2 Posted October 11, 2012 Ich schreib´dann auch mal, dass mir das Foto sehr gut gefällt! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted October 11, 2012 Share #3 Posted October 11, 2012 (edited) Danke für die positiven Bewertungen. Hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/535954/display/29215607 habe ich eine weitere (weniger formale) Aufnahme aus der Ecke eingestellt. Ich will nicht die ganze Serie zeigen, es ist ein sensibler Bereich, und ich möchte es nicht überziehen mit den Bitten um die Veröffentlichungsgenehmigungen. Edited October 11, 2012 by Wolfgang Sch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted October 11, 2012 Share #4 Posted October 11, 2012 Fotografie = Malen mit Licht. Hier ist es zu sehen...! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted October 14, 2012 Share #5 Posted October 14, 2012 Tolle Stimmung, sehr gut "eingefangen". Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 14, 2012 Share #6 Posted October 14, 2012 Ja, eine teuflische Suppe, die du da eingeschenkt hast...... Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted October 14, 2012 Share #7 Posted October 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Finde ich auch gut. Aber wie so oft bei Fotografen: da müsste näher dran:p Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 14, 2012 Share #8 Posted October 14, 2012 Finde ich auch gut. Aber wie so oft bei Fotografen: da müsste näher dran:p rein von der Theorie her schon. In Anbetracht der herrschenden Temperaturen, wäre ich da aber auch nicht näher ran. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted October 14, 2012 Share #9 Posted October 14, 2012 Man muss gar nicht näher ran - eine längere Brennweite sichert auch vor Hitze. Nichtsdestotrotz: ein gutes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 14, 2012 Share #10 Posted October 14, 2012 ...kann Hölle schön sein... who Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted October 14, 2012 Share #11 Posted October 14, 2012 ...kann Hölle schön sein... who Ja,die Mädels in der Hölle. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted October 22, 2012 Share #12 Posted October 22, 2012 Ich war eine Woche ziemlich abgetaucht und konnte nicht antworten. Deshalb jetzt ein Dankschön für die Anmerkung. Zum Abstand: bei diesem Bild habe ich schon deutlich den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand unterschritten. Das ist kein Problem, solange nichts passiert, aber wenn in der Schmelze eine (nicht geplante) Reaktion einsetzt gibt es Spritzer aus flüssigem Metall, die sich so ziemlich durch alles hindurch schmelzen, was ihnen in die Quere kommt, es sei denn es ist ein spezieller Schutzanzug, in dem man aber kaum fotografieren kann. Bei der nächsten Möglichkeit werde ich auch eine längere Brennweite benutzen, grundsätzlich steht aber die Perspektive an erster Stelle, und die Bildwirkung wäre bei doppelten Abstand schon deutlich anders gewesen. Allgemein möchte ich zu dem Bild noch sagen, dass es die Situation etwas dramatisiert. In unserem Schmelzbetrieb ist es lange nicht so dunkel, wie es auf dem Bild erscheint. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts