Jump to content

silberbergwerk 5


Guest agnoo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Diese Lobeshymnen kann ich nicht so recht nachvollziehen:

Da gibt es ein technisches Röhrenkonklomerat mit viel schwarz drum rum, - na und?

Zum einen kann man da etliches wegstreichen, zum anderen fehlt jeglicher Bezug zum Titel. Es ist halt scharf, ohne jeden Zweifel, aber sonst? - Wo ist die "Architektur"?

 

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Guest agnoo
Diese Lobeshymnen kann ich nicht so recht nachvollziehen:

Da gibt es ein technisches Röhrenkonklomerat mit viel schwarz drum rum, - na und?

Zum einen kann man da etliches wegstreichen, zum anderen fehlt jeglicher Bezug zum Titel. Es ist halt scharf, ohne jeden Zweifel, aber sonst? - Wo ist die "Architektur"?

 

Gruß

Wolfgang

 

Wolfgang,

auch hier möchte ich darauf hinweisen, daß es Teil einer Serie ist. Dieses "Röhrenkonglomerat" ist ein Teil einer in 1600 Jahren gewachsenen IndustrieARCHITEKTUR, die bis vor wenigen Jahren sogar noch in Betrieb war - als BERGWERK.

Ob ich nun weiter reduziere und nur die Nadel des Messinstrumentes zeige oder ob ich eine Luftaufnahme aus dem Segelflugzeug darüber zeige (ja, sowas gibt´s auch davon), es bleibt für mich ein Fall von Architektur.

 

Diese Röhren sind nicht in ein Kunstmuseum gebeamt worden und stehen dort etwa zusammenhangslos als "Installation" rum - nein, sie sind noch genau dort, wo sie jahrzehntelang ihre ureigenste Funktion hatten, einzig freigestellt durch Licht und Schatten. Dies zu zeigen, war mein Ansinnen. Von vielen Details erschliesst sich dann das GANZE. Die "Schönheit" dieser Details allein wäre aber schon Grund für mich, auf den Auslöser zu drücken. Mir ist es so lieber, als zigmal nur Bohrtürme aus 250 Metern Abstand zu knipsen. Aber das sind nur meine persönlichen Vorlieben, die man wohl eher schwer bis überhaupt nicht diskutieren kann.

 

Danke für Deine Kritik!

 

Gruß, Ronald

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

egal in welchem Teil des Forums es steht - gut ist es. Zumindest ist die Architektur dafür verantwortlich wie das Licht auf die Installation fällt und dort Schatten wirft :-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...