Jump to content

Leica - Greenhorn


maxloth

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin, moin @ll,

 

man nennt mich maxloth, resultierend aus meinen Vornamen : Lothar, Max. Ich komme fotografisch von Nikon, wollte mich verändern, hatte die Schlepperei satt und den Fokus verstärkt aufs Handwerkliche legen. Verkaufte also meine D800, einiges an Glas, etc. und bin seit heute stolzer Besitzer einer nagelneuen Leica M-E plus Summicron-M 1:2 / 50mm !

Da wird natürlich einiges ungewohnte auf mich zukommen, doch ich freue mich drauf. Erhoffe mir bei Fragen Eure kompetente Hilfe. Ach so, mein Heimforum war der Nikonpoint, dort auch als Mod tätig.

Das soll's fürs Erste gewesen sein, wünsche einen angenehmen Abend,

 

Grüße aus dem Münsterländle

 

max

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

nun denn, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Manches mal kann der Ton hier im Forum durchaus etwas rau sein, aber keiner meint es wirklich böse.

Daher nicht einschüchtern lassen und extrem viel Spass bei all uns LEICA-Verrückten :D

Link to post
Share on other sites

Hallo maxloth oder lothmax? :)

 

Kenn Dich noch vom nikonpoint, auch wenn ich dort eher nur mitgelesen habe.

 

Bin seit März mit einer M9P unterwegs und mittlerweile ein paar Leica-Gläsern.

Aber auch wenn mein Nikon-Gerödel fast verstaubt, es zu verkaufen habe ich noch nicht fertig gebracht...:-) Dennoch spiele ich fast täglich mit dem Gedanken...

 

Ich wünsche Dir soviel Spass mit Deiner Leica, wie ich ihn habe!

 

Berichte doch bitte, wie Dein Totalumstieg so klappt.

 

Grüße!

Alexander

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...