Weltraumpräsident Posted April 9, 2013 Share #21 Posted April 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Sieht genau so aus wie ich mir dachte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2013 Posted April 9, 2013 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Sony RX100 vs. D-Lux. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 9, 2013 Share #22 Posted April 9, 2013 Sieht genau so aus wie ich mir dachte. Ja, im Vergleich zur D-Lux 5 hat die Sony RX100 eindeutig die besseren Karten bei der Bildquali. Es wäre nun interessant, wie es sich bei der D-Lux6/LX7 dazu verhält. Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted April 9, 2013 Share #23 Posted April 9, 2013 der Vergleich zur D-Lux-6 würde auch mich sehr interessieren ich könnte mir vorstellen, dass die D-Lux-5 im Zoombereich gegen die RX 100 wieder zumindest ebenbürtig ist, denn da ist sie eindeutig lichtstärker - ich werde das die Tage mal probieren allerdings hat mich vor allem das Crop-Ergebnis im tiefen ISO-Bereich überrascht, das Rauschverhalten im höheren ISO-Bereich war mir klar mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 10, 2013 Share #24 Posted April 10, 2013 habe beide D-Lux6 und 5. ISO 800 der 6-er ist vergleichbar ISO 400 der 5-er. an die RX100 wird es jedoch nicht hinreichen. nehmen wir chromatische abberation da siehts genau umgekehrt aus. die beste oder perfekte kamera gibt es nicht. je nach bedarf und anforderungen gibt es die mehr oder weniger geeignete allerdings schon. für mich ist die D-Lux 6 aus mehreren gründen, z.b. handling, EVF möglich, makrobereich super, ausbaumöglichkeiten ... eben die geeignetere kamera. anm.: croppen und/oder bearbeiten bis verschlimmbessern ist nicht meine welt. die ergebnisse der 5-er und 6-er, ja sogar der V-Lux3, auf meinem 24" apple reichen mir vollkommen. mbg klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.