Jump to content

R7 Schärfetiefen-Taste klemmt

JimmyKnopf

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

gestern hatte ich sie in der Hand.. es hätte meine R7 werden sollen. Zum Glück habe ich rechtzeitig gemerkt, dass die Schärfentiefentaste klemmt.

Was haltet ihr davon: Finger weg oder Reparatur durch eine Fachwerkstatt?

Wo sind die Probs bei einer Reparatur? Stimmt am Ende das Auflagemaß nicht mehr?

Gruß

Jürgen

Hey Jürgen

hat bei mir nach rund 10 Jahren auch den Dienst quittiert. Ging leer durch. Reparatur ist ohne Probleme. Soweit ich mich auskenne, bleibt das Auflagenmaß unverändert. Denke nicht, daß sich das dadurch verändert. Wenn der Kamera sonst nicht fehlt würde ich es richten lassen und auch gleich die Lichtdichtung der Rückwand kontrollieren. Die Dichtung kann man aber auch selbst einkleben.

Grüße Heinz Peter

Wo sind die Probs bei einer Reparatur? Stimmt am Ende das Auflagemaß nicht mehr?

Wenn die Reparatur von einem Fachmann (Feinmechaniker für Fotogeräte) gemacht wurde, und nicht beim örtlichen BOSCH-Dienst wird (muß) nachher wieder ALLES stimmen!

Das Prob, wie Du dich ausdrückst, an jeder Reparatur kann höchstens der Preis sein. Warum willst Du (auf Deine Kosten) eine Kamera reparieren lassen, die Dir noch gar nicht gehört? Kauf doch lieber gleich eine intakte, oder laß wenigsten den Verkäufer für die Reparatur bezahlen.

Gruß

Peter

Bei meiner R 7 hatte ich das Problem auch, nach 10 Jahren....

hatte es sich irgendwie ausgehängt lt CS in Solms.

War kein Problem, konnte auf Erledigung warten - zum Null-Tarif!

Ich würde mit dem Händler Prüfung in Solms + evtl notwendige Rep vereinbaren,

bei Kostenbeteiligung.

Dann hast du eine R 7 mit 1 Jahr Garantie - und bist auf der absolut sicheren Seite!

Grüße vom Manfred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...