Jump to content

Frage zur v-Lux 4

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...

Sobald ich aber etwas brauchbares habe werde ich mal was einstellen.

Die Bildqualität der D-Lux 5 ist aber besser, aber dafür hat dieV-Lux 4 ja andere Vorteile.

Glücklicherweise habe ich ja beide.

Viele Grüße

Hans-Günter

Hast Du schon was brauchbares zum Einstellen ? :)

Hast Du schon was brauchbares zum Einstellen ? :)

Hallo Digitom,

wieder nur Schnellschüße.

Bei den beiden Ersten habe im Automatikmodus das Zoom getestet,

finde ich schon beeindruckend (die V-Lux 4, nicht den Fotografen.)

Die Farben scheinen mir hier im Forum etwas flau, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Jetzt warte ich auf besseres Wetter und mehr Zeit,

dann geht es zur Sache, bin ja nur ein Knipser der noch viel üben muss.

Viele Grüße

Hans-Günter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Digitom,

wieder nur Schnellschüße.

Bei den beiden Ersten habe im Automatikmodus das Zoom getestet,

finde ich schon beeindruckend (die V-Lux 4, nicht den Fotografen.)

Die Farben scheinen mir hier im Forum etwas flau, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Jetzt warte ich auf besseres Wetter und mehr Zeit,

dann geht es zur Sache, bin ja nur ein Knipser der noch viel üben muss.

Viele Grüße

Hans-Günter

Hallo Hans-Günter,

sind prima Ergebnisse. Und jetzt dürfte auch jeder mit der korrekt belichteten Bildmitte zufrieden sein :D

Farbausgewogenheit ist sehr schön bei der Kamera, was ja auch zu erwarten war. Farbstich erkenne ich auch keinen, mit gefällt übrigens das Bild mit dem Schnee am Besten. Motto: "Winter 2012" :)

• 5 weeks later...

Hallo, hab mal ein paar Bilder eingestellt um die Stärken der Vlux-4 zu zeigen.

Vorteile: geringes Gewicht, vernünftiger Sucher, bei gutem Licht schnell, universell.

Viel Spass mit den Bildern

Horst

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo,

sehr schöne Fotos.

Ich hab mit vor Weihnachten auch eine V-Lux4 gegönnt.

Ich bin sehr zufrieden. Habe schon meine ersten gehversuche mit der Kamera gemacht.

Aber wenn ich die Bilder hier so sehe, muß ich noch eine Menge lernen.

Gruß

Silver

Hallo Hans-Günter,

sind prima Ergebnisse. Und jetzt dürfte auch jeder mit der korrekt belichteten Bildmitte zufrieden sein :D

Farbausgewogenheit ist sehr schön bei der Kamera, was ja auch zu erwarten war. Farbstich erkenne ich auch keinen, mit gefällt übrigens das Bild mit dem Schnee am Besten. Motto: "Winter 2012" :)

schließe mich in vollem umfang an und gratuliere Hans Günter zu seiner entscheidung.

schaut mal da hinein: "dslr forum lumix FZ200", aktueller beitrag von "xtj7" dort klick auf flickr: fotos mit phantastischer bildqualität der FZ200. ich bin sicher die V-Lux4 liefert mindestens gleich gute qualität, hinsichtlich der farben sogar bessere, so meine bisherigen erfahrungen mit pana und leica, jetzt ausschließlich leica.

bin nach wie vor mit meiner kombi V-Lux3 und D-Lux5 vollauf zufrieden. Die D-Lux6 reizt mich wegen des neuen aufstecksuchers und einigen verbesserungen im handling und features. die D-Lux5 werde ich jedoch nicht abgeben.

mbg klaus-michael - kmhb -

• 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

Hi

Ich bin dabei, eine gebrauchte V-lux 4 zu kaufen.

Wie wird das mit Lightroom 4 gehandhabt ?

Ist ja nicht auf CD dabei.

Wenn die Kamera schon registriert war, kann ich sie dann neu registrieren und zum Download kommen?

Ist Lightroom 4 dann eine Vollversion, oder können nur RAWs von Leica entwickelt werden?

Gruss

Georges

Hi

Ich bin dabei, eine gebrauchte V-lux 4 zu kaufen.

Wie wird das mit Lightroom 4 gehandhabt ?

Ist ja nicht auf CD dabei.

Wenn die Kamera schon registriert war, kann ich sie dann neu registrieren und zum Download kommen?

Ist Lightroom 4 dann eine Vollversion, oder können nur RAWs von Leica entwickelt werden?

Gruss

Georges

die registrierung ist nicht das kriterium, Du mußt fragen, ob die software bereits heruntergeladen und somit verfügt wurde, wenn ja, geht lt. leica ein zweites mal nicht. klären ob der verkäufer die software kopieren kann, wäre evtl. noch eine möglichkeit.

zum technischen kann ich nichts sagen, da ich keine RAW's anwende.

mbg klaus-michael

die registrierung ist nicht das kriterium, Du mußt fragen, ob die software bereits heruntergeladen und somit verfügt wurde, wenn ja, geht lt. leica ein zweites mal nicht. klären ob der verkäufer die software kopieren kann, wäre evtl. noch eine möglichkeit.

zum technischen kann ich nichts sagen, da ich keine RAW's anwende.

mbg klaus-michael

Ungeachtet der Registrierung bei Leica muss die Software nach installation auf dem PC auch bei Adobe registriert werden, sonst sind nur 30 Tage Testzeit.

Der jetzige Besitzer muss also die Softwre bei Adobe entregistrieren (schreckliches Wort), damit Du Dich registrieren kannst

Das geht auch telefonisch, die sind eigentlich sehr freundlich

viele Grüße

Hans-Günter

Ungeachtet der Registrierung bei Leica muss die Software nach installation auf dem PC auch bei Adobe registriert werden, sonst sind nur 30 Tage Testzeit.

Der jetzige Besitzer muss also die Softwre bei Adobe entregistrieren (schreckliches Wort), damit Du Dich registrieren kannst

Das geht auch telefonisch, die sind eigentlich sehr freundlich

viele Grüße

Hans-Günter

vielen dank, das wußte ich nicht, gilt das auch bei neuerwerb. hab heute meine neue D-Lux6 registriert aber bezüglich registrierung der ebenfalls neuen software noch nichts unternommen. ja oder nein, genügt mir, vielen dank.

mbg klaus-michael

vielen dank, das wußte ich nicht, gilt das auch bei neuerwerb. hab heute meine neue D-Lux6 registriert aber bezüglich registrierung der ebenfalls neuen software noch nichts unternommen. ja oder nein, genügt mir, vielen dank.

mbg klaus-michael

Ja

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...