Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die Leica M ist ya die neue Digilux 2 !!!!!

Sie kann video machen,hat EVF und live vie aber hat denn 28-90 mm nicht.

Aber man kann die objective wechseln,und mit demm adapter die R auch benutzen.

Nur sie ist ein zu teuer für meinen portmoney.

• 1 month later...
Die Leica M ist ya die neue Digilux 2 !!!!!

Sie kann video machen,hat EVF und live vie aber hat denn 28-90 mm nicht.

Aber man kann die objective wechseln,und mit demm adapter die R auch benutzen.

Nur sie ist ein zu teuer für meinen portmoney.

Der Vergleich ist gewagt, aber gut :) wenn auch hier nicht gerne gesehen in diesem Forum...

Wenn man aber mal nur den Preis sieht und vergleicht, ist die M sicher NICHT auch 20mal besser als die Digilux 2....aber im Ernst: nach meiner Meinung ist die neue M auch nur der erste Schritt - den Messsucher könnte man jetzt noch weg lassen und den EVF dann dort hinein bauen. Das wird irgendwann auch bei Leica geschehen (hoffentlich!!!!!)

Das Ganze wäre dann zwar keine M mehr, aber es sind gibt ja noch viele Buchstaben im Alphabet :D und preislich wäre so eine Kamera dann bei der M-E anzusetzen, was sicher ok wäre. Ich empfinde den Messsucher bei der neuen M eher als Ballast. DANN hätte man einen "adäquaten Ersatz" für die gute alte Digilux 2 :rolleyes: Die M-E aös Messsucher und eine andere parallel nur mit EVF - warum nur geht Leica nicht diesen Weg?

Aktuell würde ich jedoch eher eine X2 als einen Digilux 2 Ersatz sehen (nur eben ohne Zoom). Dafür technisch auf der Höhe der Zeit im Vergleich zur Digilux 2. Und Preislich ist die X2 auch mit EVF noch im Rahmen.

Ich bin immer noch der meinung das ideale wäre ein Digilux 2.2 mit seienm objetiv aber neuner und grösere sensor.Mit schneller aufnamung auf RAW.

Das wird so leider nicht kommen. Es sei denn, eine X3 mit einem Zoom wie bei der Digilux 2.

Der Sensor der X2 ist als APS-C deutlich größer als bei der D2. Warten wir mal ab...

• 2 months later...
Ich bin immer noch der meinung das ideale wäre ein Digilux 2.2 mit seienm objetiv aber neuner und grösere sensor.Mit schneller aufnamung auf RAW.

Das sehe ich ganz genauso... einfach die Technik anpassen (Sensord: oppelte Pixelzahl , AF: schneller und den Sucher überarbeiten... )

Das sehe ich ganz genauso... einfach die Technik anpassen (Sensord: oppelte Pixelzahl , AF: schneller und den Sucher überarbeiten... )

Müßte man bei Panasonic anfragen ;). Aber: die Zeit wäre reif für eine solche neue "Retro" Kamera. Ist ja momentan modern, wenn man die Fujis anschaut mit ihrem Design das schon ein wenig arg an Leica erinnert. Selbst SoNie hat jetzt dieses "alten" Designs erinnert und in der neuen Kleinen verarbeitet. Immerhin - ein solches Design IST aber auch zeitlos schön.

Aber es wird wohl nichts mit einer Digilux 2.1 werden.

höchstens - wenn wie schon gesagt eine X3 mit Zoom bis 90mm käme und eingebautem eSucher sowie Lichtstärke 2.0-2.4 ... wäre eine tolle Sache. Machbar, aber vielleicht von Leica auch nicht gewollt.

• 4 months later...
...d es wird wohl nichts mit einer Digilux 2.1 werden.

höchstens - wenn wie schon gesagt eine X3 mit Zoom bis 90mm käme und eingebautem eSucher sowie Lichtstärke 2.0-2.4 ... wäre eine tolle Sache. Machbar, aber vielleicht von Leica auch nicht gewollt.

Ja, da zitiere ich mich mal selbst und gucke mal auf den 11.06.13!

Ist vielleicht doch von Leica gewollt, und wenn die MiniM mit Vollformat daher käme....

Na dann hätten wir D2 Fans doch eine "Adäquate Nachfolgerin"...:D:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...