Jump to content

vanilleeis....


Guest

Recommended Posts

mit fritz lang bist du aber nicht verwandt? wieder so ein metropolis-bild... :)

 

:D.....klar die düstere atmosphäre kennt man von vielen filmen aus der SW ära.

dafür habe ich einen faible;)

fritz lang war natürlich ein genie wenn du da parallelen in der bildsprache ausmachst so sind diese aber nicht biologisch festzumachen,aber sowas würde mich natürlich dennoch

in jedem fall sehr freuen:D

 

lambda...

Link to post
Share on other sites

wichtig ist das die aufnahmen auch ohne bearbeitung funktionieren würde.
die situation/das harte licht sind ja real.durch meine bearbeitung mache ich ja kein neues bild ich stelle den moment nur so da wie ich ihn subjektiv empfinde .
das beginnt mit schon der perspektive/bildaufbau usw und endet mit der (extremen) bearbeitung die für mich persönlich die bildaussage am besten auf den punkt bringt;)


Schön formuliert. Das nämlich sollte das Ziel einer jeden Bearbeitung sein: »Die Bildaussage auf den Punkt« zu bringen.

str.

Link to post
Share on other sites

danke leute;)

 

sorry wenn ich mich hier wiederhole:

 

fact ist ich mag die anmutung von alten sw filmen,

damals wurde die beleuchtung noch als stilmittel eingesetzt.

all das was heute durch wilde kamerafahrten und farbiger verfremdung ,super slowmo,extreme perspektiven,3D usw erreicht wird wurde damals vor allem,neben der filmmusik durch licht erreicht.

nun hat man bei street nicht immer die optimale lichtstimmung,also nehme ich mir die freiheit die bilder durch eine offensichtliche post so zu bearbeiten ,dass der lichtstimmung auch hier wieder die aufgabe zuteil wird die wirkung des bildes entscheident zu beeinflussen,bzw den betrachter zu führen.

eine reale wirkung will ich nicht erreichen,sie soll lediglich die stimmung transportieren die ich mit dem motiv verbinde....absolut subjektiv,meist übertrieben plakativ.

manche sehen darin einen künstlerischen akt ...manche finden es völlig banane...

....manchen ist es egal....manche finden es gut,andere nicht...manche mögen eh nur analog.... ;)

 

......alles legitim ;)

 

thx auch an die knöpchendrücker.

 

lambda....

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Lambda,

 

das ist wieder ein Bild, das ich immer wieder angeschaut habe (anscheinend motivieren mich deine Bilder dazu... :) ).

Für mich - auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast - hat das Bild auch eine starke symbolische Wirkung: Rundherum alles düster,

heruntergekommen, bedrohlich, aber die Frau/das Mädchen sitz im Licht mit dem Eis... so wenig braucht man, um zufrieden zu sein, um mit der

Welt frieden zu schließen. Und manchmal haben wir wirklich nur so wenig, und dann gehen wir in die düstere, heruntergekommene, bedrohliche

Welt raus.

Ein Bild - auch - zum Nachdenken :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...