Jump to content

Elektronischer Bilderrahmen gesucht


antique1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen,

 

ich suche einen vernünftig großen digitalen Bilderrahmen der auch von wenig Technik affinen Menschen bedient werden kann.

 

Zum Zeigen von Arbeitsfortschritten bei Restaurierungen mache ich von den einzelnen Arbeitsschritten Aufnahmen. Diese werden (später) ausbelichtet und dem Kunden in ein Buch eingefügt übergeben.

 

In letzter Zeit kommen öfters Anfragen ob es nicht möglich sei die Bilder sofort bei Besichtigung anzuschauen. Da ich meinen Bildbearbeitungsrechner in einem Büro stehen hab das für Kunden nicht zugänglich ist (ist mein privates Büro) will ich nun per digitalem Bilderrahmen den Kunden die Aufnahmen zeigen.

 

Welcher Hersteller/Anbieter ist empfehlenswert? Bis jetzt habe ich einen kleinen Rahmen von Philips in Nutzung, dort erschwert die Bedienung mittels direktem Anfassen für "weiter" und "halten" auf der Bildschirmfläche Kunden mit Fühlstörungen in den Händen. Die Menschen haben Probleme feine Dinge mit ihren Händen ausführen zu können (Arthritis, Gicht usw.)

 

Und vorallem sollte der Bildschirm deutlich größer sein - so 13" bis 15" wäre nicht schlecht.

 

Gibts Empfehlungen? (Nein, iPad scheidet aus weil das von den Kunden mit Griffproblemen erst recht nicht bedient werden kann!)

Link to post
Share on other sites

  • 6 years later...

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem Digitalen Bilderrahmen. Die meisten digitalen Bilderrahmen haben viele coole Features, aber man merkt, dass sie von Elektronikfirmen und nicht von Raumgestaltern entwickelt wurden. Da fallen viele bei mir wg. dem Woman Acceptance Factor durch. Welche Bilderrahmen sind gut / einfach in der Bedienung UND sehen gut aus (z.B. mit einem Chrome oder Silber-Rahmen)?

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 27.1.2019 um 18:47 schrieb Wiesbaden_Er:

iPad 

 

vor 3 Stunden schrieb Talker:

 das iPad 

 

Am 18.8.2012 um 07:25 schrieb antique1:

(Nein, iPad scheidet aus weil das von den Kunden mit Griffproblemen erst recht nicht bedient werden kann!)

@Wiesbaden_Er +  @Talker

... aber lesen könnt ihr schon, oder...  :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Talker:

... oder....  ? schon, aber verstehen ist so eine Sache. 

... wieso. Ist doch klar erläutert...

Am 18.8.2012 um 07:25 schrieb antique1:

...Kunden mit Fühlstörungen in den Händen. Die Menschen haben Probleme feine Dinge mit ihren Händen ausführen zu können (Arthritis, Gicht usw.)

 

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb greybear:

... wieso. Ist doch klar erläutert...

Aber lesen kannst du schon, oder? 😨

Ich sage nur "Datum" und "neuer Beitrag". 

Link to post
Share on other sites

Am 21.1.2019 um 16:09 schrieb Krusty:

sehen gut aus (z.B. mit einem Chrome oder Silber-Rahmen)

Ja was denn nun? 

Gut aussehend oder mit Chrom/Silber-Rahmen? 😊

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...