Jump to content

Toskanisches Landhaus mit Sonnenblumenfeld (A.K.)


alex_kraus

Recommended Posts

Guest johann_wolfgang

Gruss an Alexander - ich finde, dass Du dieses Super-WW sehr gekonnt einsetzt. Klasse Landschaftsfoto mit fantastischer Tiefe ohne sofort den Eindruck eines 15ers zu haben.

 

Gruss

Johann

Link to post
Share on other sites

Alexander,

 

Klasse! Sehr schön.

 

Ich finde dieses besser als das andere, da hier die Sonnenblumenköpfe etwas kleiner

sind und nicht am linken und rechten Rand so abrupt abgeschnitten wirken.

 

Auch ist das Licht und die Wolkenformation hier bei dieser Version spannender.

 

Gruss Moritz

Link to post
Share on other sites

Das Licht ging mir in der Tat in den Ecken aus - ein chronisches Problem bei Ultraweitwinkeln (15mm) mit kurzer Schnittweite. Abhilfe (für die Originaldias) schafft nur ein Centerfilter, den es aber für das Cosina Voigtländer 4,5/15mm nicht gibt. Leider besitzt das Objektiv noch nicht mal ein Filtergewinde an den man einen anschließen könnte. Das CV 15mm ist sicherlich nicht das Nonplusultra, aber da ich es doch nur sehr selten einsetze, bin ich nicht bereit über 3000 Euro für das Zeiss Distagon ZM 2,8/15mm auszugeben.

Gruß

Alexander

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...