Jump to content
Holger1

. der Oldtimer-Thread

Recommended Posts

Am 24.12.2020 um 15:04 schrieb B. Lichter:

Vermutlich die Felgen, die verchromten Steinschlagecken an den hinteren Kotflügeln und auf jeden Fall die breiten Reifen sind nicht „Originalzustand“. Die Kiste ist bereits leicht verbaut.

Die ATS-Felgen waren zeitgenössisches übliches Fremd-Zubehör (manchmal direkt ab VW-Händler, hatten wir auch damals), hinten sind sie allerdings übernatürlich breit. Die Steinschlagecken an den hinteren Kotflügeln waren beim 1303 Cabrio "ab Werk".

vor 16 Stunden schrieb Talker:

Typ und Baujahr bitte

auf jeden Fall ein Citroen ( sieht man am Weltherstellercode  VF7 ) - wenn Du das Bild so einstellst dass man die komplette VIN lesen kann sind auch Typ und Baujahr kein Problem : VIN-Decoder findet man zuhauf im Netz

Edited by motard

vor 1 Stunde schrieb motard:

auf jeden Fall ein Citroen ( sieht man am Weltherstellercode  VF7 ) - wenn Du das Bild so einstellst dass man die komplette VIN lesen kann sind auch Typ und Baujahr kein Problem : VIN-Decoder findet man zuhauf im Netz

Lieber motard,

meine Frage war nicht so ernst gemeint. Ich hätte nicht erwartet, dass man da etwas zuordnen kann. Mehr ist nicht drauf auf dem Bild, leider. Ist schon einige Jahre alt... ich bin ein Freund von Schrott-Lagern. Man darf leider fast nirgendwo mehr hinein und wenn, dann nicht so gern fotografieren. Sicherheit, Schutzkleidung, Versicherung, was die Betreiber alles so heranziehen, bis sie "nein" sagen.  Manchmal wollen sie auch einfach nicht, dass man in die Ecken schaut. Kann man nix machen.

Vielen Dank für die "clicks". Ich habe gezögert, das Bild so ( heftig ) geschärft einzustellen, denn an diesem trüben Tag hat es so nicht ausgesehen. Andererseits: Mir persönlich gefällt es so besser als wenig oder gar nicht geschärft - wie seht Ihr das?

Am 10.1.2021 um 17:30 schrieb Talker:

Lieber motard,

meine Frage war nicht so ernst gemeint. Ich hätte nicht erwartet, dass man da etwas zuordnen kann. Mehr ist nicht drauf auf dem Bild, leider. Ist schon einige Jahre alt... ich bin ein Freund von Schrott-Lagern. Man darf leider fast nirgendwo mehr hinein und wenn, dann nicht so gern fotografieren. Sicherheit, Schutzkleidung, Versicherung, was die Betreiber alles so heranziehen, bis sie "nein" sagen.  Manchmal wollen sie auch einfach nicht, dass man in die Ecken schaut. Kann man nix machen.

Wenn Du in die Nähe von Wien kommst wäre das der richtige Ort für Dich: https://www.autometzker.com/

Edited by a.j.z

vor 3 Stunden schrieb motard:

... gefällt es so besser als wenig oder gar nicht geschärft - wie seht Ihr das?

Mir gefällt's, denn so kommt das Design, kommen die Kannten des bzw. der Ro 80 gut zur Geltung, ebenso wie der Hintergrund, die Fachwerk-Häuser.