Jump to content

Dinge in der Farbe "rot"... der Sammelthread


mumu

Recommended Posts

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Jan

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Jan

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Q

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Was sind das für Sehnsüchte? Warum trauern wir wohl so sehr so vielen alten Dingen und auch vergangenen Zeiten nach?

Der Verlust der eigenen Jugend?

Das blöde alte Auto mit dem enormen Spritverbrauch, der schlechten Heizung , der hakeligen Schaltung und schwergängigen Lenkung allein, kann es doch nicht sein!?

 

Ich fühle mich da irgendwie angesprochen, habe ich doch drei alte Autos. Eines ist 95, eines 65 und das modernste ist auch schon 45. Und ich habe Leica M und einige Schraubleicas. Den obenstehenden Vorurteilen erlaube ich mir zu widersprechen. Selbst meine 53er Limousine aus gehobener deutscher Produktion verbraucht nicht mehr als es der vorletzte Golf meiner Frau tat. Die restlichen Vorurteile erspare ich mir detailliert zu widerlegen, schliesslich ist das hier kein Autoforum.

Um es mal fotografisch auszudrücken: Schraubleica verwenden ist wie das Fahren mit einem unsynchronisierten Getriebe, man muss sein Gerät verstehen, um es optimal nutzen zu können. 

Link to post
Share on other sites

Man muss es ja nicht unbedingt an alten Autos festmachen........... ich finde alte Kameras auch schöner als die heutigen in Hunderttausender Auflagen gebauten Knipsen.

Mein ältestes Auto war ein Baujahr 1960...... kann mit Deinen alten Stücken nicht mithalten...... aber ich genieße die Segnungen neuer Autos und insbes. niedrigere Verbräuche, bessere Federungen, Heizungen und eine wunderbare Getriebeautomatik .........

Allerdings finde ich, dass alte Autos für mich sehr viel schönere, unterschiedliche und interessantere Karossen haben.

Link to post
Share on other sites

so, nun lasst Bilder sprechen


Leica M9, Summarit-M 2.5/35


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


  • Like 8
Link to post
Share on other sites

herrlich bunt, genau die richtige Medizin gegen einen verhangenen Nebeltag wie heute einer ist ... gefällt mir sehr gut ...  :D

Danke Dir und ja, auch ich habe so langsam das Verlangen nach etwas Farbe?

Das stetig anhaltende grau ist deprimierend und man freut sich über jeden Farbfleck.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hat gerade jemand um die 200 Tsd. locker ?? Ich hatte es mir überlegt, aber dann doch Abstand genommen. Nicht mein Traum-Auto !!!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Hat gerade jemand um die 200 Tsd. locker ?? Ich hatte es mir überlegt, aber dann doch Abstand genommen. Nicht mein Traum-Auto !!!

Ich bin zwar gerade im Findungsprozess bzgl. eines neuen Autos,

allerdings entspricht dieser Flitzer nicht unserem Anforderungsprofil.

Dieses tendiert nämlich mehr in Richtung familienfreundliche Langstreckenschüssel.

Edited by mumu
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Abgesehen davon, dass rot nicht meine Farbe ist....

Man konnte mir auch keine genauen Angaben zur Endgeschwindigkeit machen und mit den Abgaswerten war es auch nicht so eindeutig....von.... bis.... und mal ein Wochenende zur Probe konnte der Verkäufer auch nicht sofort entscheiden. Ich habe dann lieber ein Betriebsbesichtigung gemacht, für 3,50 €, mir angemessener. :) Ist doch ein Wahnsinn heutzutage so eine Karre, oder?  Andererseits.... 40.000 Arbeitsplätze in Ingolstadt sagt die Politik.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Markthal, Rotterdam

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

minimal


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...