Suuumm55 Posted June 28, 2012 Share #1 Posted June 28, 2012 Advertisement (gone after registration) ................ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2012 Posted June 28, 2012 Hi Suuumm55, Take a look here verschachtelt. I'm sure you'll find what you were looking for!
orni100 Posted June 28, 2012 Share #2 Posted June 28, 2012 schönes Motiv, schöne Gestaltung, schöner Kontrast. Ich meine aber man kann die Ränder der partiellen EBV noch erkennen (Dachränder)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 29, 2012 Author Share #3 Posted June 29, 2012 . Ich meine aber man kann die Ränder der partiellen EBV noch erkennen (Dachränder)? danke Orni - aber was meinst Du genau ? mach mal den Erklär - Bär Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted June 29, 2012 Share #4 Posted June 29, 2012 aber was meinst Du genau ? Wenn ich mal kurz aushelfen darf: [ATTACH]322470[/ATTACH] Dieser helle Streifen über der Dachkante fällt auch bei Normalgröße sofort auf. Ein Resultat von eventuell übermäßiger Schärfung? Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted June 29, 2012 Share #5 Posted June 29, 2012 Wenn ich mal kurz aushelfen darf: [ATTACH]322470[/ATTACH] Dieser helle Streifen über der Dachkante fällt auch bei Normalgröße sofort auf. Ein Resultat von eventuell übermäßiger Schärfung? Danke - die meinte ich (hätte jetzt nicht gedacht, daß es evtl an der Schärfung liegt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 29, 2012 Author Share #6 Posted June 29, 2012 Wenn ich mal kurz aushelfen darf: [ATTACH]322470[/ATTACH] Dieser helle Streifen über der Dachkante fällt auch bei Normalgröße sofort auf. Ein Resultat von eventuell übermäßiger Schärfung? vielen Dank - sehr interessant - ich hätte vermutet das der Himmel hier ne Rolle spielt.... puuuh....nachgeschärft hab ich schon, aber ich kann jetze nicht angeben welche Schärfegrade hier wesentlich dazubeigetragen haben...... ich stell nochmal ein Foto ein, wo ich nicht nachgeschärft habe..... Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted June 29, 2012 Share #7 Posted June 29, 2012 Advertisement (gone after registration) Fuer mein Empfinden wesentlich angemehmer zum Ansehen, wirkt bildhafter und etwas weicher, was dem Motiv entgegenkommt. Aber es ist Dein Bild und Deine Entscheidung. Gruss Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 29, 2012 Author Share #8 Posted June 29, 2012 Fuer mein Empfinden wesentlich angemehmer zum Ansehen, wirkt bildhafter und etwas weicher, was dem Motiv entgegenkommt. Aber es ist Dein Bild und Deine Entscheidung. Gruss Detlef Hi Detlef, danke Dir - genau diese Version wollte ich auch erst hochladen....aber irgendwie war mir das ganze noch zu flau....und vermutlich habe ich beim Bearbeiten dann zuviel gewollt..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 20, 2012 Author Share #9 Posted July 20, 2012 verschachtelt die 2te... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 26, 2012 Share #10 Posted July 26, 2012 Gute Idee mit dem Verschachteln, das 2. Bild gefällt mir gut! Das letzte wirkt leider ein wenig sehr dunkel und die Fenster wie schwarze Löcher. Probier doch mal was heller oder mit einem Anheben der Tiefen, ich denke das Bild hat es verdient Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 27, 2012 Author Share #11 Posted July 27, 2012 Gute Idee mit dem Verschachteln, das 2. Bild gefällt mir gut! Das letzte wirkt leider ein wenig sehr dunkel und die Fenster wie schwarze Löcher. Probier doch mal was heller oder mit einem Anheben der Tiefen, ich denke das Bild hat es verdient Stefan vielen Dank Stefan, denn hier hatte ich keine Reaktion mehr erwartet - richtig, es ist zu dunkel - eine neue Version ist in Vorbereitung........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted July 27, 2012 Share #12 Posted July 27, 2012 Das erste Bild hat einen guten statischen Aufbau (schärfung ist tatsächlich übertrieben), das zweite kippelt und ruckelt wie Rumpelstilzchen das um das Feuer tanzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 27, 2012 Author Share #13 Posted July 27, 2012 Das erste Bild hat einen guten statischen Aufbau (schärfung ist tatsächlich übertrieben), das zweite kippelt und ruckelt wie Rumpelstilzchen das um das Feuer tanzt. danke ! booaaah, echt so schlimm verwackelt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted July 27, 2012 Share #14 Posted July 27, 2012 danke ! booaaah, echt so schlimm verwackelt ... Nicht verwackelt! Das Motiv selbst habe ich gemeint, eventuell auch die Kamerakippung und zu viele Einzelheiten. Gegenüber dem ersten Bild fällt es deutlich ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 27, 2012 Author Share #15 Posted July 27, 2012 Nicht verwackelt! Das Motiv selbst habe ich gemeint, eventuell auch die Kamerakippung und zu viele Einzelheiten. Gegenüber dem ersten Bild fällt es deutlich ab. verschachtelt ist halt verschachtelt - mehr o. weniger.... ich bin ja nochmal vor Ort ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted July 27, 2012 Share #16 Posted July 27, 2012 verschachtelt ist halt verschachtelt - mehr o. weniger....ich bin ja nochmal vor Ort ...... Im ersten Bild hast du ganz sauber (vereinfacht) im unteren Teil waagrechte Linien und Rechtecke, darüber sitzen Dreiecke. Kleine Kinder, die mit Bauklötzem ihre Häuser aufbauen, würden das ebenfalls so machen und das hat seine Ursachen und wirkt stabil und sicher. Im zweiten Bild sind die Senkrechten und sogar leicht gekippte Senkreckrechte dominant, außerdem stören andere Formen und Kleinigkeiten die Klarheit des Aufbaus. Ich bin gespannt, ob sich diese Zusammenstellung so klar ablichten lässt, wie du es im ersten Bild geschaft hast. So wie es jetzt ist, fällt das alles bald zusammen;) Hinzu kommen noch die Grauwerte, die im ersten Bild einen einheitlichen Eindruck erzeugen, im zweiten Bild noch mehr Unruhe hineinbringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 27, 2012 Author Share #17 Posted July 27, 2012 Im ersten Bild hast du ganz sauber (vereinfacht) im unteren Teil waagrechte Linien und Rechtecke, darüber sitzen Dreiecke. Kleine Kinder, die mit Bauklötzem ihre Häuser aufbauen, würden das ebenfalls so machen und das hat seine Ursachen und wirkt stabil und sicher. Im zweiten Bild sind die Senkrechten und sogar leicht gekippte Senkreckrechte dominant, außerdem stören andere Formen und Kleinigkeiten die Klarheit des Aufbaus. Ich bin gespannt, ob sich diese Zusammenstellung so klar ablichten lässt, wie du es im ersten Bild geschaft hast. So wie es jetzt ist, fällt das alles bald zusammen;)Hinzu kommen noch die Grauwerte, die im ersten Bild einen einheitlichen Eindruck erzeugen, im zweiten Bild noch mehr Unruhe hineinbringen. danke für die Auseinandersetzung mit meiner Idee/meinem Foto.... inkl. Rumpelstilzchen u. Klötzenbau ( was mich äusserst amüsiert hat ). klar... gespannt bin ich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 28, 2012 Author Share #18 Posted July 28, 2012 habe mal eine neue Version zu # 9 ausprobiert......................................denke das Gehöft zu # 1 bietet einfach sofort mehr Möglichkeit zur Variation ......diese Szenerie ist zugegebenermassen nicht ganz einfach...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 28, 2012 Author Share #19 Posted July 28, 2012 nochmal ne ganz andere Variation............. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 30, 2012 Share #20 Posted July 30, 2012 das letzte ist klasse Suuumm, die neue Version zu #9 kommt aber auch schon viel besser Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.