Jump to content

Ist dieses Stativ mit der Leica D-Lux 5 kompatibel?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte noch nie eine Leica-Kamera aber ich habe vor mir die neue D-Lux 5 anzuschaffen die im Herbst kommen soll. Ich will mir dann noch ein Stativ dazukaufen, aber für die D-Lux 5 gibt es auf der Leica-Seite keine Zubehör-Kategorie. Kann ich für die D-Lux 5 auch das Stativ der M9 (Link) verwenden?

Ich hatte noch nie eine Leica-Kamera aber ich habe vor mir die neue D-Lux 5 anzuschaffen die im Herbst kommen soll. Ich will mir dann noch ein Stativ dazukaufen, aber für die D-Lux 5 gibt es auf der Leica-Seite keine Zubehör-Kategorie. Kann ich für die D-Lux 5 auch das Stativ der M9 (Link) verwenden?

passt (fast) für alle Kameras, also warum nicht auch für eine D-Lux 5. Ich würde aber trotzdem - wenn es ein Tischstativ sein soll - ein kleineres und leichteres nehmen.

Es gibt keine neue D-LUX 5 sondern nur eine alte- und das seit 2010.

Vielleicht kommt eine D-LUX 6 im Herbst- aber man weiß es nicht sicher.

Zum Stativ hat ja Ferdinand schon alles gesagt.

Die Gorillapod Stative von Joby sind klasse, und auch nicht teuer. Die gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Genau so eins meinte ich, leider hatte ich den Namen nicht parat. Für kleine Dingi-Knipsen einfach ideal

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

es gibt auch von Novoflex ein kleines Tischstativ (Novoflex Micropod-Set).

Das kostet zwischen € 35,- und € 40,- und ist recht gut. Es besteht aus

3 Beinen, einer Aufnahme für die Beine und einem kleinen Kugelkopf.

Ich habe es immer in der Tasche und setze auch die M9 drauf. Es hält :-)

Beste Grüße

Daniel

Hi,

das gezeigte LEICA Kleinstativ ist sicher nicht das schlechteste..........:D

Nur der dazu gezeigte Kugelkopf ist mehr als überdimensioniert

für eine D-Lux XYZ

Da gibt es kleinere,( von LEITZ) allerdings wohl nur im Second Hand.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...