Jump to content

Huldigung an ...


01af

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... Lee Friedlander (und Mike Johnston).

 

Dies ist jetzt natürlich eine Nachahmung, eine möglichst penible sogar. War gar nicht so einfach. Über drei Jahre lang spukte Mike Johnstons Herausforderung in meinem Kopf herum, einmal Friedlanders Selbstportrait "Haverstraw, New York, 1966" nachzustellen ... so als fotografische Fingerübung.

 

 

[ATTACH]375808[/ATTACH]

Cadolzburg, 2009

 

Vom Ansatz her gut,

mit ein bisschen Feintuning wird das schon. ;)

Link to post
Share on other sites

Wieso nicht? Wenn du jemals irgend ein Foto gemacht hast mit dem Gedanken an das Werk eines anderen im Hinterkopf (und das Bild halbwegs vorzeigbar ist), dann hast du hier etwas anzubieten. Es kommt nicht darauf an, daß es einem anderen Foto möglichst ähnlich ist ... sondern nur darauf, daß du dich vom Werk eines anderen in irgend einer beliebigen Weise direkt oder indirekt hast inspirieren oder motivieren lassen.

 

Direkte Nachahmungen sind hier natürlich auch gern gesehen. Aber eben nicht nur diese.

 

 

 

Ja, klar.

 

Also eigentlich bin ich immer angelehnt.... ich weiß nur meistens nicht an wen, auch wenn ich denke es ist "meins":D:D

 

Über knapp 60 Jahre Fotografieren hinweg stelle ich bei Bildern in Büchern, Ausstellungen usw. , sicher wie viele andere Knipser auch, immer wieder mal fest... ah ja, hab ich auch schon mal gemacht..... könnte fast von mir sein.....ja das war doch in ........ ohne jeden Anspruch mich mit wem zu messen natürlich, just for fun.

Ich warte gerade auf aufgehenden Vollmond und such mir schon das entsprechende Panorama. :D

Link to post
Share on other sites

win cent

Hmm ... wegen der Sonnenblumen? Ich fühle mich eher an ma gritt erinnert.

 

Aber Matthias, auf deiner Web-Seite finden sich auch eine Menge Bilder, die durch Friedlander oder Eggleston inspiriert sind ... gib's zu! :D

Edited by 01af
Link to post
Share on other sites

wie ist es hier mit? Lief mir auf Island über den Weg und erinnerte mich an:

 

http://www.josefhoflehner.com/expectdelays/17.html

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Akka
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest °,°

Robert Capa, 1944, Normandie, Omaha Beach

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest °,°
... Lee Friedlander (und Mike Johnston).

 

Dies ist jetzt natürlich eine Nachahmung, eine möglichst penible sogar. War gar nicht so einfach. Über drei Jahre lang spukte Mike Johnstons Herausforderung in meinem Kopf herum, einmal Friedlanders Selbstportrait "Haverstraw, New York, 1966" nachzustellen ... so als fotografische Fingerübung.

 

 

[ATTACH]375808[/ATTACH]

Cadolzburg, 2009

 

Du versuchst 1:1 zu kopieren, in meinen Augen ist das der Tod der Fotografie/Kreativität. Stillstand ist schlimmer als Rückschritt.

Edited by °,°
Link to post
Share on other sites

Du versuchst 1:1 zu kopieren, in meinen Augen ist das der Tod der Fotografie/Kreativität.

Seufz. Es gibt immer einen, der's nicht versteht. Aber von dir hätte ich das jetzt nicht erwartet ... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...