Jump to content
  1. coquillat

    coquillat

  2. Schnurretiger

    Schnurretiger

  3. thomas_schertel

    thomas_schertel

  4. Bernhard Rauh

    Bernhard Rauh

  5. Nosferatu

    Nosferatu

  6. Jokra

    Jokra

  7. guyhein

    guyhein

  8. h.j.heyer

    h.j.heyer

  9. MAX

    MAX

  10. roso

    roso

  11. mnutzer

    mnutzer

  12. Silvester

    Silvester

  13. hverheyen

    hverheyen

  14. lilux

    lilux

  15. jannes

    jannes

  16. Stefan2010

    Stefan2010

  17. demafr

    demafr

  18. dmr10

    dmr10

  19. Ritsch-Ralph-Klick

    Ritsch-Ralph-Klick

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Bernd1959
      In der Lüneburger Heide liegt eines der interessantesten Landschaftsschutzgebiete Deutschlands.
      Doch dieses Jahr war es mit solchen Aufnahmen eine Seltenheit.

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By Michael Kersting
      Hallo Zusammen,
       
      ich überlege mir eine V-Lux (Typ114) anzuschaffen für Wildlife/Vögel/Sport.
       
      Dazu wollte ich mal eure Empfehlungen und Erfahrungen hören, vielleicht sogar sehen. 
       
      Würde dieses gerade bei Wildlife/Vögel in Kombination mit einem Fernglas als immer dabei Kombi mitnehmen wollen.
       
      Über die Größe des Sensors bin ich mir bewusst. Aber hier sollen auch keine riesigen Ausdrucke erfolgen, sondern eher Fotos fürs Forum, etc.
       
      Hauptsächlich interessiert mich, ob die Kamera für dieses Anwendungsgebiet gerade was Autofocus angeht und rauschverhalten bzw. Einstellungsmöglichkeiten für diesen Verwendungszweck geeignet ist. 
       
      Oder gibt es andere bzw. bessere Empfehlungen?
       
      Danke im Voraus für eure Antworten und Hilfe.
       
      Allzeit gut Licht 
       
      Gruß
       
      Michael
    • By Eisvogel
      Hallo,
       
      die Eisvogelbrutsaison hat bei uns (spät) begonnen. Diese Königsfischerin (zu erkennen an der rötlichen Schnabelunterseite) konnte ich letzten Samstag während der "Bauarbeiten" an der Brutröhre ablichten. Auf der Schnabelspitze sind noch Sandkörner zu sehen.
       
      Viele Grüße
      Frank

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By Eisvogel
      Hallo,
       
      nachfolgend habe ich eines meiner Eisvogelbilder aus Juli letzten Jahres angefügt. Dieses Eisvogelmännchen saß auf einer Ansitzwarte die aus einem Uferabbruch ragte.
       
      Die Lichtverhältnisse waren alles andere als gut (Bewölkt, Schatten durch Uferabbruch und Laub der Bäume). Geschossen mit der V-LUX 3 im RAW-Format bei offener Blende und maximaler Brennerweite. Tolerierte ISO 800, um eine noch angemessen kurze Verschlusszeit von 1/80 s zu erreichen.
       
      Weißabgleich und Gradationskurve habe ich in Adobe Lightroom 4.3 bearbeitet und das Rauschen mit NEAT IMAGE gemessen und versucht bestmöglichst zu entfernen ohne zuviel Zeichnung zu verlieren.
       
      Extreme Fotosituationen wie diese sind leider nicht selten. Daher bin ich für Verbesserungsvorschläge und weitere Anregungen dankbar.
       
      Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im voraus.
       
      Frank

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By mnutzer
      Vogelbad in Arlington, Washington DC
       
       
      [ATTACH]327268[/ATTACH]
       
       
      M6, Kodachrome, Nikon Coolscan 9000, VueScan, Aperture 3, Oktober 2009.


×
×
  • Create New...