Jump to content
Sign in to follow this  
Karl-Heinz_WZ

Vögel im Fluge mit der M8 ???

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nach fast vier Jahren Begeisterung mit der M8.2 und 2,8/28 asph., 1,4/50 asph und 4.0/90 Macro wollte ich es wissen: Lassen sich Amrumer Möwen auch ohne Autofokus im Fluge auf den Sensor bringen. Es klappte gut mit dem 90er Macro bei manueller Einstellung (1/1000 und Blende wenn ich mich recht entsinne so um die 11) und der Ausschuss war gering! Habe hinterher zwar noch freigestellt, bin aber sehr zufrieden mit der Beute nach Hause gefahren. Ich habe das Macro ohnehin bei Freiaktivitäten in aller Regel auf der Kamera und will weiterhin damit "jagen".

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MikeN

m9@35mm

-

- -

- - -

- - -

- -

-

 

-

- -

- - -

- - -

- -

-

Share this post


Link to post
Share on other sites

WoW genau mein geschmack.

Print und ab damit in mein Wohn oder Arbeitszimmer.

S/W oft die beste Farbwahl.

 

m9@35mm

-

- -

- - -

[ATTACH]320292[/ATTACH]

- - -

- -

-

 

-

- -

- - -

[ATTACH]320293[/ATTACH]

- - -

- -

-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Glanzleistung mit der M9 und manuellen Fokus.

Die Bilder gefallen mir alle sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Fotototal2012

Alter Schwede. Super Thema und die Idee muß ich auch ausprobieren. Ich finde all eure Bilder super. Und da ist nix verwackelt und noch richtig scharf. Echt klasse.

Die s/w Bilder find ich zwar noch etwas besser aber alles in allem super.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor 40 Jahren gab es auch schon tolle Fotos von Vögeln. Auch ohne AF...

Eine Hexerei wird es ja wohl kaum sein, vor allem nicht, wenn man mit dem Messsucher geübt ist.

 

 

Schöne Bilder, macht weiter so...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By Bernd1959
      In der Lüneburger Heide liegt eines der interessantesten Landschaftsschutzgebiete Deutschlands.
      Doch dieses Jahr war es mit solchen Aufnahmen eine Seltenheit.

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By Michael Kersting
      Hallo Zusammen,
       
      ich überlege mir eine V-Lux (Typ114) anzuschaffen für Wildlife/Vögel/Sport.
       
      Dazu wollte ich mal eure Empfehlungen und Erfahrungen hören, vielleicht sogar sehen. 
       
      Würde dieses gerade bei Wildlife/Vögel in Kombination mit einem Fernglas als immer dabei Kombi mitnehmen wollen.
       
      Über die Größe des Sensors bin ich mir bewusst. Aber hier sollen auch keine riesigen Ausdrucke erfolgen, sondern eher Fotos fürs Forum, etc.
       
      Hauptsächlich interessiert mich, ob die Kamera für dieses Anwendungsgebiet gerade was Autofocus angeht und rauschverhalten bzw. Einstellungsmöglichkeiten für diesen Verwendungszweck geeignet ist. 
       
      Oder gibt es andere bzw. bessere Empfehlungen?
       
      Danke im Voraus für eure Antworten und Hilfe.
       
      Allzeit gut Licht 
       
      Gruß
       
      Michael
    • By Eisvogel
      Hallo,
       
      die Eisvogelbrutsaison hat bei uns (spät) begonnen. Diese Königsfischerin (zu erkennen an der rötlichen Schnabelunterseite) konnte ich letzten Samstag während der "Bauarbeiten" an der Brutröhre ablichten. Auf der Schnabelspitze sind noch Sandkörner zu sehen.
       
      Viele Grüße
      Frank

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By Eisvogel
      Hallo,
       
      nachfolgend habe ich eines meiner Eisvogelbilder aus Juli letzten Jahres angefügt. Dieses Eisvogelmännchen saß auf einer Ansitzwarte die aus einem Uferabbruch ragte.
       
      Die Lichtverhältnisse waren alles andere als gut (Bewölkt, Schatten durch Uferabbruch und Laub der Bäume). Geschossen mit der V-LUX 3 im RAW-Format bei offener Blende und maximaler Brennerweite. Tolerierte ISO 800, um eine noch angemessen kurze Verschlusszeit von 1/80 s zu erreichen.
       
      Weißabgleich und Gradationskurve habe ich in Adobe Lightroom 4.3 bearbeitet und das Rauschen mit NEAT IMAGE gemessen und versucht bestmöglichst zu entfernen ohne zuviel Zeichnung zu verlieren.
       
      Extreme Fotosituationen wie diese sind leider nicht selten. Daher bin ich für Verbesserungsvorschläge und weitere Anregungen dankbar.
       
      Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im voraus.
       
      Frank

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By mnutzer
      Vogelbad in Arlington, Washington DC
       
       
      [ATTACH]327268[/ATTACH]
       
       
      M6, Kodachrome, Nikon Coolscan 9000, VueScan, Aperture 3, Oktober 2009.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy