muellerman779 Posted June 4, 2012 Share #1 Posted June 4, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]318810[/ATTACH] M2, Cron50, Paradies 200 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Hi muellerman779, Take a look here ...unterhochdruckeinfluss. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted June 5, 2012 Author Share #2 Posted June 5, 2012 Was sagt Ihr zum a) Rahmen? Struktur des Bildes? c) Platzierung der Sandalen auf der Fläche? Vielen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 6, 2012 Share #3 Posted June 6, 2012 Was sagt Ihr zuma) Rahmen? Struktur des Bildes? c) Platzierung der Sandalen auf der Fläche? a) Trauerrand azentrale freie Gerade und ein Flächenkontrast (angedeutet Fliesen/Oberfläche Sandale) bringen hier leider noch keine Spannung c) über den Daumen würde ich sagen ca. im Goldenen Schnitt Aber die eigentliche Frage ist doch, wozu setzt Du diese Kompositionsmittel ein und was willst Du mit dem Bild ausdrücken? Kompositionsmittel sind immer stützend für eine Bildaussage - bei der musst Du mir hier leider ein wenig auf die Sprünge helfen (und lass endlich mal das Copyright weg....) LG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted June 6, 2012 Author Share #4 Posted June 6, 2012 Hi Stefan, danke für Deine Anmerkung. Ich hatte vor, ein spannendes Bild "aus dem Nichts" zu zaubern, nur mit Fläche, Geraden und einem beherrschenden Punkt (=Schuhe). Dazu sollten die Diagonalen und die Stellung der Sandahlen als beherrschender Punkt "annähernd am goldenen Schnitt" helfen - soweit zum Plan. Die anderen beiden Bilder dieser "Serie" haben mich weniger überzeugt. An diesem Bild leidet für mich die Spannung ein wenig an der nicht 100%igne Ausrichtung (Fugen). Das © Zeichen habe ich vor vier Tagen im Netz gefunden - hatte vorher keine Idee, wie "die anderen" sowas hinbekommen haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.