Jump to content

Links zu Werbung


UliWer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Adblock und gut isses.

Ich weiß nicht, ob Adblock überhaupt in der Lage ist, die Skimlinks zu unterdrücken, aber selbst wenn – es geht ja nicht darum, wie man verhindern kann, dass man selbst die Links sieht. Dazu genügt es schon, angemeldet zu sein, und in diesem Forum bin ich ständig angemeldet, nehme die Skimlinks also im Normalfall nicht wahr. Das Problem ist, dass Deine und meine Beiträge zum Werbevehikel für alle nicht angemeldeten Mitleser werden. Auf den ersten Blick wirken sie dann wie Forenspam, also von Bots geschriebene Beiträge, die nur der Verlinkung anderer Websites dienen, sei es zu Werbezwecken oder um die verlinkten Seiten bei Google im Ranking hochzupushen. Schön ist das nicht, und es gibt kaum eine Möglichkeit, es sicher zu unterbinden. Man kann das sicherlich unterschiedlich sehen, aber für mich ist das etwas ganz anderes als meine Beiträge im Umfeld von Bannerwerbung zu sehen, womit ich keinerlei Probleme habe – es ist ja klar, wo mein Beitrag endet und wo die Werbung beginnt.

Link to post
Share on other sites

Dann heisst Nikon in Zukunft einfach niggon, oder aus Lei*a wird leigga. Geht's dann in den Orbit mit den Links?

Ich glaube nicht, dass der Wechsel zur fränkischen Schreibweise etwas bringen wird.;)

 

Ich war sehr froh, als es hier mit der Sponsoring Membership eine alternative Form zur Werbefinanzierung gab.

 

Eine Änderung meiner Texte durch einen Automaten möchte ich allerdings auch nicht akzeptieren. Wie schon hier geschrieben, ich sehe keine Gefahr darin, eher eine Unhöflichkeit (nicht des LUF-Teams).

Was kommt als nächstes, wird dann Werbung in eingestellte Bilder montiert?

 

Grüße

Roland

Link to post
Share on other sites

Dann heisst Nikon in Zukunft einfach niggon, oder aus Lei*a wird leigga. Geht's dann in den Orbit mit den Links?

 

Hängt von der "Intelligenz" der jeweils eingesetzten Software ab. Eins der letztes Updates von vbulletin enthielt übrigens eine "Verbesserung" beim Umgang mit typos für Skimlink (wenn man an einem kalten Sonntag erst mal anfängt zu googlen, erfährt man Dinge die man eigentlich nie wisen wollte...)

 

Das Ganze funktioniert bisher anscheinend sehr wirr: "Digitalkameras" wird anscheinend nicht verlinkt, "Digitalkamera" aber schon - oder war es umgedreht? Ähnlich "compact camera", "compact" oder "camera" allein anscheinend nicht - obwohl man mit der Kombination auf ca. 2500 Angebote bei Amazon kommt, die irgendetwas Kompaktheit und vielleicht auch etwas mit Kameras zu tun haben, es geht aber alles bunt durcheinander. Wenn Anführungszeichen gesetzt werden, gibt es - bisher - keinen Link, aber das ist vielleicht ein Thema für das nächste Update.

 

Leica allein wird anscheinend nicht verlinkt - es wäre ja sonst auch etwas zu rot hier für Außenstehende. "Leica lens" wird aber verlinkt. Sony nicht, Canon nicht, aber GH 2 oder wie das heißt, wird verlinkt. Vermutlich ändert sich das jeden Tag.

 

Der Wirrwarr ist es mir nicht wert, mich ortografisch noch mehr zu verrenken als meine ohnehin hohe Fehlerquote mir zusteht - ich weiß ja auch nicht, ob vielleicht schon längst das Wort Wirrwarr einen Link bildet, er würde jedenfalls passen.

 

Dabei wäre alles viel einfacher:

 

Früher waren hier direkte Verlinkungen von Nutzern auf ebay-Angebote unerwünscht. Das führte zu den ganzen Verrenkungen bei der Umschreibung von ebay. Dann hat der Betreiber dieses Forums mit Ebay eine Vereinbarung getroffen, wonach er eine Provision bekommt, wenn auf Grund eines solchen Links bei ebay ein Kauf zustande kommt. Hiergegen habe ich gar nichts, halte das für vernünftig und förderungswürdig.

 

Der Nutzer, der die Infrastruktur und das Publikum des Forums nutzt, um seinen Link zu setzen, handelt bewusst und auf eigene Entscheidung - dass das Forum daran auch verdient ist nur legitim. Es ist eben etwas ganz anderes, ob man einen Link bewusst setzt, oder ob er einem, ohne dass man es will oder überhaupt nur weiß, von Skimwords gesetzt wird.

 

Darüberhinaus haben derartige bewusst und gezielt gesetzten Links vermutlich auch eine höhere Erfolgsquote als die Schrotflintenmethode der unbewusst gesetzten Skimword-Links.

 

Ob es so eine Vereinbarung z.B. auch mit Amazon und anderen geben könnte, weiß ich nicht. Jedenfalls wäre aus meiner Sicht dagegen überhaupt nichts einzuwenden.

Edited by UliWer
Link to post
Share on other sites

da hat man als User wahrscheinlich wieder mal keine Chance - könnte mir gut vorstellen, daß der Text unseres Beitrages uns schon nicht mehr gehört, sobald wir ihn hier geposted haben - ist halt ne verrückte Welt, oder?!

ich persönlich finde, daß sowas auch zu weit geht, daß Beiträge hier zu Werbezwecken missbraucht werden. Wieder ein weiterer Schritt der für sich betrachtet vielleicht nicht weh tut, aber in eine für mich unakzeptable Richtung geht.

Link to post
Share on other sites

Guest zeze

Habe mich eben mal abgemeldet und keins von diesen hier beschriebenen Dingens entdecken können.

 

Ich benutze Chrome und Firefox, in beiden habe ich Ghostery installiert, das filtert so ziemlich alles, was es gibt, vielleicht hilft das ja auch dem Einen oder Anderen hier.

 

Klar, es bleibt das Grundproblem bestehen, allerdings haben recht viele User dieses oder ähnliche Add-Ons installiert.

 

Der Admin wird sich sicherlich noch zu diesem Thema äußern.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

um es kurz zu machen: Ich habe gerade Skimwords deaktiviert.

Erfahrungsgemäß kann es ein wenig dauern, bis das überall greift. Falls trotzdem noch unverlangt Links eingeblendet werden, sagt mir bitte bescheid.

 

Danke für die sachlichen Argumente, die ich gut nachvollziehen kann.

Die tatsächlichen Einnahmen über diese Werbeform waren auch so gering, dass das in keinem Verhältnis stand.

 

sicher muss sich das Forum durch Einnahmen finanzieren.

Ich gehe mal davon aus, dass dies hier nicht kommerziell, also nicht gewinnorientiert der Fall ist.

 

Ich hoffe, dich nicht zu schockieren:

Doch, dieses Forum ist eine kommerzielle Veranstaltung und trägt entscheidend zu meinem Lebensunterhalt (und dem meiner Familie) bei.

Neben meinem "Gehalt", weiteren Personal- und technischen Kosten muss ich auch das Risiko abdecken, das mir z.B. durch Abmahnanwälte und prozessfreudige Ex-Mitglieder entsteht.

 

Werbung ja ... aber muss es denn so viel sein?

Die Seite ist in meinen Augen ziemlich überladen und schreckt zunächst beim ersten Besuch mal ab ... auch wenn man sich dann irgendwann daran gewöhnt.

Ich würde gerne ohne aufdringliche Werbung auskommen, aber leider zahlen Anzeigenkunden für unauffällige Werbung nicht ;)

 

da hat man als User wahrscheinlich wieder mal keine Chance - könnte mir gut vorstellen, daß der Text unseres Beitrages uns schon nicht mehr gehört, sobald wir ihn hier geposted haben - ist halt ne verrückte Welt, oder?!

Ich versuche schon, auf Euch als User zu hören.

Wenn Einzelmeinungen geäußert werden, muss ich sie immer gegen ein (vermutetes) Interesse aller Forumsuser abwägen - und gegen meine eigenen Interessen, in diesem Falle meine Finanzen.

 

also schön langsam wäre mal eine Stellungnahme vom Admin angebracht.

In der Tat. Noch besser klappt das, wenn man mir eine kurze Nachricht schickt.

Ich hoffe jetzt aber, meiner Informations- und Fürsorgepflicht gegenüber meinen geschätzten Mitgliedern nachgekommen zu sein. ;)

 

Schönen Feiertag noch (hier in NRW ist frei)!

 

Gruß

Andreas

  • Like 18
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

um es kurz zu machen: Ich habe gerade Skimwords deaktiviert.

Erfahrungsgemäß kann es ein wenig dauern, bis das überall greift. Falls trotzdem noch unverlangt Links eingeblendet werden, sagt mir bitte bescheid.

 

Danke für die sachlichen Argumente, die ich gut nachvollziehen kann.

Die tatsächlichen Einnahmen über diese Werbeform waren auch so gering, dass das in keinem Verhältnis stand.

 

 

 

Ich hoffe, dich nicht zu schockieren:

Doch, dieses Forum ist eine kommerzielle Veranstaltung und trägt entscheidend zu meinem Lebensunterhalt (und dem meiner Familie) bei.

Neben meinem "Gehalt", weiteren Personal- und technischen Kosten muss ich auch das Risiko abdecken, das mir z.B. durch Abmahnanwälte und prozessfreudige Ex-Mitglieder entsteht.

 

 

Ich würde gerne ohne aufdringliche Werbung auskommen, aber leider zahlen Anzeigenkunden für unauffällige Werbung nicht ;)

 

 

Ich versuche schon, auf Euch als User zu hören.

Wenn Einzelmeinungen geäußert werden, muss ich sie immer gegen ein (vermutetes) Interesse aller Forumsuser abwägen - und gegen meine eigenen Interessen, in diesem Falle meine Finanzen.

 

 

In der Tat. Noch besser klappt das, wenn man mir eine kurze Nachricht schickt.

Ich hoffe jetzt aber, meiner Informations- und Fürsorgepflicht gegenüber meinen geschätzten Mitgliedern nachgekommen zu sein. ;)

 

Schönen Feiertag noch (hier in NRW ist frei)!

 

Gruß

Andreas

 

hallo Andreas,

 

danke für die klaren Worte und das Abschalten.

 

 

 

Gruß

tk-secur

Gesendet vom iPad mit Tapatalk HD

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

um es kurz zu machen: Ich habe gerade Skimwords deaktiviert.

...

 

Vielen Dank!

 

Die Stellungnahme von Andreas macht mir - erneut - deutlich, dass ich mich in meiner Einschätzung zur grundsätzlichen Konzeption dieses Forums nicht getäuscht habe. Das freut mich! Meine vorübergehende diesbezügliche Unsicherheit seit Eröffnung dieses Threads ist damit ausgeräumt.

Link to post
Share on other sites

für die, die das ganze noch nicht verstanden haben: es ist in ungefähr so, als ob man- während man nichtsahnend durch die stadt läuft- irgendwelche werbeschilder auf den rücken gemacht bekommt. stören doch nicht....

 

danke auch fürs abschalten, wobei ich es schon etwas skurill finde, dieses feature überhaupt erst angeschaltet zu haben. ich meine, irgendwie gehts auch um niveau und stil und da sollte einem nicht JEDES mittel recht sein.

 

natürlich danke fürs abschalten.

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

herzlichen Dank für Dein Verständnis. :)

 

Allerdings hat es mich auch nicht wirklich gestört, da mir durchaus bewußt ist, dass niemand von der Hand in den Mund lebt. Auch ein Betreiber von einem Forum lebt nicht für lau, insofern kann ich gut mit Werbung leben (tue ich sowieso bereits -ungewollt auch vor dem Internet- mein ganzes Leben lang!!!). Ich will ja schließlich auch kostenfrei dieses Forum nutzen, also muss man/frau auch Verständnis dafür haben, dass der Forumsbetreiber nicht irgendwo in einer Fa. von 7:00-19:00 Uhr sein Geld verdient um damit für uns "für lau" ein so -nicht immer sorgenfreies- Forum betreibt ;)

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

:confused::confused::confused:

 

es geht doch nicht darum, daß ANDREAS hier werbung betreibt! es gin gdarum, daß letzlich ICH (als beispiel) werbung mache, mit dem was ich schreibe!

 

das ist etwas völlig anderes, als werbung. andreas kann hier werbezeugs reinstellen soviel er will. aber ICH möchte mit meinen posts keine werbung machen

Link to post
Share on other sites

Mich hat das nicht gestört...es stört mich aber auch ohne nicht...

Die beste Werbung ist die, die mir von begeisterten usern weitergegeben wird...und die mache ich hier fast immer...auch durch Bilder. Das kann auch nach hinten losgehen...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

um es kurz zu machen: Ich habe gerade Skimwords deaktiviert.

Erfahrungsgemäß kann es ein wenig dauern, bis das überall greift. Falls trotzdem noch unverlangt Links eingeblendet werden, sagt mir bitte bescheid.

 

Danke für die sachlichen Argumente, die ich gut nachvollziehen kann.

Die tatsächlichen Einnahmen über diese Werbeform waren auch so gering, dass das in keinem Verhältnis stand.

 

 

 

Ich hoffe, dich nicht zu schockieren:

Doch, dieses Forum ist eine kommerzielle Veranstaltung und trägt entscheidend zu meinem Lebensunterhalt (und dem meiner Familie) bei.

Neben meinem "Gehalt", weiteren Personal- und technischen Kosten muss ich auch das Risiko abdecken, das mir z.B. durch Abmahnanwälte und prozessfreudige Ex-Mitglieder entsteht.

 

 

Ich würde gerne ohne aufdringliche Werbung auskommen, aber leider zahlen Anzeigenkunden für unauffällige Werbung nicht ;)

 

 

Ich versuche schon, auf Euch als User zu hören.

Wenn Einzelmeinungen geäußert werden, muss ich sie immer gegen ein (vermutetes) Interesse aller Forumsuser abwägen - und gegen meine eigenen Interessen, in diesem Falle meine Finanzen.

 

 

In der Tat. Noch besser klappt das, wenn man mir eine kurze Nachricht schickt.

Ich hoffe jetzt aber, meiner Informations- und Fürsorgepflicht gegenüber meinen geschätzten Mitgliedern nachgekommen zu sein. ;)

 

Schönen Feiertag noch (hier in NRW ist frei)!

 

Gruß

Andreas

 

toll, wenn der Forumbetreiber so reagiert. und schön, wenn solchen Anwendungen von Anfang an der Garaus gemacht wird.

 

Danke

Link to post
Share on other sites

Für ein paar Euro im Jahr - die Sponsormitgliedschaft - geht es auch werbefrei.

 

Das ist der Punkt! Und saumäßig teuer ist es auch nicht, das dürfte bei Andreas pro Sponsorschaft nicht einmal für eine Woche Lebensmittel für sich selbst und Frau reichen.

 

Denkt mal darüber nach! Wer Knipskrempel für mehrere tausend Euro kaufen und dann hier darüber wehklagen kann, der sollte die paar Kröten für den Wehklagensplattform-Betreiber ja wohl locker in der Hose stecken haben.

 

Beste Grüße,

Franz

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...