Jump to content

Sputnik

macrobernd

Recommended Posts

Ein Münchner im Himmel...;)

Motiv=+++

sw=gut

Zunächst: Gut ist etwas, was hier viele digi-sw-Umwandlungen auf meinem Schirm schon einmal nicht erreichen...;) Es ist wirklich gut.

Was ich nicht sehe: reines Weiss (wie der Rahmen) und tiefstes schwarz. Deswegen dachte ich, es ist noch Spielraum drin - kann mich aber täuschen.

Gruss

who

Was ich nicht sehe: reines Weiss (wie der Rahmen) und tiefstes schwarz. Deswegen dachte ich, es ist noch Spielraum drin - kann mich aber täuschen.

Gruss

who

Ja, da war noch Luft

[ATTACH]317738[/ATTACH]

Aber muss ein SW immer das volle Spektrum ausreizen, auch wenn es das Original nicht hergibt?

Advertisement (gone after registration)

Ja, da war noch Luft

[ATTACH]317738[/ATTACH]

Aber muss ein SW immer das volle Spektrum ausreizen, auch wenn es das Original nicht hergibt?

viel besser!

Aber muss ein SW....=Entscheidung des Fotografen

nö, muss es meiner Meinung nach nicht immer, hier kommt aber beim 2. Bild viel mehr Brillianz ins Spiel als beim ersten. Ich finde es auch klasse, dass hier die Tiefen nicht abgesoffen sind. Das 2. gefällt mir sehr gut

Stefan

Hi, Nr. 2 gefällt mir besser, als Nr. 1. Schönes Motiv aus richtigem Winkel fotografiert. Wirkt wie eine Explosion. Die Gradation bei Nr.2 könnte auf meinem Monitor noch etwas stärker sein - obwohl sie mir gegenüber Bild 1 schon besser gefällt.

:)

Dank an alle für die wertvollen Tipps. Ich sehe, ich brauche dringend einen kallibrierten Monitor. Das Histogramm allein reicht nicht.

Ich habe die Gradation nochmal etwas verstärkt und im unteren Bereich einen Verlaufsfilter gelegt, sodass das Foto gleichmäßiger ausgeleuchtet ist.

[ATTACH]317975[/ATTACH]

Guten Morgen, Bernd - hach, diese ewigen Nörgler...

:p - jetzt kommt die schöne, schwarze Kugel in der Mitte auf meinem Monitor etwas dunkel rüber - hat deutlich weniger Zeichnung in den Tiefen, wie bei 1+2... Mach Dir nichts draus: Als Abzug kommen die Grautöne nochmal ganz anders, da ist das Quentchen mehr oder weniger hier im Forum gar nicht so dramatisch wichtig. Es bleibt was es ist: Ein schönes Bild von einem schönen Leuchter :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...