mukta Posted May 8, 2012 Share #1 Posted May 8, 2012 Advertisement (gone after registration) Ilford FP4+ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2012 Posted May 8, 2012 Hi mukta, Take a look here Riesensticky und CenterShock. I'm sure you'll find what you were looking for!
01af Posted May 8, 2012 Share #2 Posted May 8, 2012 Eggleston hätte das in Farbe aufgenommen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted May 8, 2012 Author Share #3 Posted May 8, 2012 Farbe hatte das gesamte Motiv leider nicht mehr viel zu bieten. Der Lack war sozusagen ab! Aber nachdem ich mir mal ein paar Bilder von Eggleston angeschaut habe, wäre Farbe für Riesensticky und CenterShock sicher besser. Gruß, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 9, 2012 Share #4 Posted May 9, 2012 Farbe hatte das gesamte Motiv leider nicht mehr viel zu bieten. Der Lack war sozusagen ab! Aber nachdem ich mir mal ein paar Bilder von Eggleston angeschaut habe, wäre Farbe für Riesensticky und CenterShock sicher besser. yep - mein erster Gedanke! Dranbleiben Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 9, 2012 Share #5 Posted May 9, 2012 So unscharf, dass man nur ahnen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted May 9, 2012 Share #6 Posted May 9, 2012 gut, wenn die Unschärfe beabsichtigt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted May 9, 2012 Author Share #7 Posted May 9, 2012 Advertisement (gone after registration) @Sterntaler u. zaragata: Beabsichtigt war die Unschärfe nicht. Könnte schon noch etwas knackiger sein. Für mich reicht es jedoch. Danke fürs Betrachten LG, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 10, 2012 Share #8 Posted May 10, 2012 Für mich reicht es jedoch. Das tut richtig weh. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 10, 2012 Share #9 Posted May 10, 2012 Für mich reicht es jedoch.Das tut richtig weh. Ja, sehe ich auch so. Trotz vielversprechenden Anfangs habe ich nach dem Spruch keine Lust mehr, mir weitere Bilder von Andreas "mukta" anzusehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 10, 2012 Share #10 Posted May 10, 2012 Schärfe=- SW=- Rahmen=+++ Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted May 10, 2012 Author Share #11 Posted May 10, 2012 Lieber Sterntaler und 01af. Ich weiß nicht, was an -Für mich reicht es jedoch- so schlimm sein soll. Natürlich hätte ich es auch schön gefunden, wenn das Bild schärfer gewesen wäre. Aber es war nunmal einfach nicht scharf! Trotzdem wollte ich es hier im Forum präsentieren, weil es mir im Ganzen gefällt. Bitte verzichten sie in Zukunft doch einfach darauf, sich meine Bilder anzusehen. Auf solch wertvolle Kritik kann ich gut verzichten! Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 10, 2012 Share #12 Posted May 10, 2012 Ich weiß nicht, was an "Für mich reicht es jedoch" so schlimm sein soll. [...] Trotzdem wollte ich es hier im Forum präsentieren, weil es mir im Ganzen gefällt. "Im Ganzen" gefällt es mir auch ... was nicht bedeutet, daß man es nicht evtl. noch besser machen könnte. Doch wenn man es gar nicht besser machen will und jede Aussicht, sich als Fotograf zu verbessern, von vornherein weit von sich weist, dann sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen, an dem man mehr Freude hat. Auf solch wertvolle Kritik kann ich gut verzichten! Genau das ist das Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 10, 2012 Share #13 Posted May 10, 2012 Bitte verzichten sie in Zukunft doch einfach darauf, sich meine Bilder anzusehen. Auf solch wertvolle Kritik kann ich gut verzichten! Komm, heulen hilft nicht! Mach es nächstes mal besser und in bunt und gut ist Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted May 10, 2012 Author Share #14 Posted May 10, 2012 01af! Natürlich kann man es immer besser machen. Mein Ziel ist es ja auch immer besser zu werden. Aber ist es denn so verwerflich hier ein Bild zu zeigen, das nicht so scharf ist, wie es vielleicht sein sollte. Was soll ich aber als noch relativ unerfahrener Hobby-Analogfotograf mit einer Kritik anfangen, die "Das tut richtig weh" lautet:confused:. Ich glaube auch nicht, dass Sie sich annähernd vorstellen können, wieviel Freude mir die Fotografie macht. Ich bin jemand, der ein gutes Bild nicht ausschließlich über die "technische Perfektheit" definiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted May 10, 2012 Author Share #15 Posted May 10, 2012 @Stefan2010 Neee! Wird nicht geheult:) So leicht gebe ich nicht auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 10, 2012 Share #16 Posted May 10, 2012 Was soll ich aber als noch relativ unerfahrener Hobby-Analogfotograf mit einer Kritik anfangen, die "Das tut richtig weh" lautet:confused:. . Lies doch bitte nochmal meinen ganzen Beitrag, dann siehst Du, worauf sich mein Ausspruch bezog. Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted May 10, 2012 Author Share #17 Posted May 10, 2012 Ich bleib dabei! Ich verstehe ja, dass dem Bild mehr Schärfe gut getan hätte. Aber eben für dieses eine im speziellen, reichte sie für mich, um es schön zu finden. Ihren Ausspruch finde ich hier trotzdem nicht angebracht. Möglicherweise gibt es ja auch Leute die sagen: "Schärfe wird überbewertet". Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 10, 2012 Share #18 Posted May 10, 2012 "Möglicherweise gibt es ja auch Leute die sagen: "Schärfe wird überbewertet"." Nicht nur das, häufiger als man glaubt wirkt sie zerstörerisch. Wir werden es erleben, wenn hier reihenweise "Testfotos" aus der neuen M präsentiert werden - und diskutiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted May 10, 2012 Author Share #19 Posted May 10, 2012 Guten Abend monsieur nobs! Ich bin voll und ganz ihrer Meinung! Aber nicht falsch verstehen. Das Bild hier hätte sicherlich ein bisschen mehr Schärfe vertragen. Und damit ist's auch schon gut. Aber soooooooo unglaublich wichtig ist sie für mich eben nicht. Ich mag mich auch nicht diesem immer größer werdenden "Schärferausch" hingeben. Wenn manch einer meint, dass ich wegen für Ihn fehlender Schärfe mein Hobby aufgeben werde, kann ich darüber nur schmunzeln:o. LG, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 10, 2012 Share #20 Posted May 10, 2012 Mein Ziel ist es ja auch, immer besser zu werden. Ach was!? Den Eindruck zu erwecken, daß dies so sei, hattest du bisher sorgfältig vermieden. Aber ist es denn so verwerflich, hier ein Bild zu zeigen, das nicht so scharf ist, wie es vielleicht sein sollte? Was stimmt denn nicht mit deiner Lesekompetenz? Weh tut nicht dein Bild, sondern deine Reaktion auf die Kritik desselben. Was soll ich aber als noch relativ unerfahrener Hobby-Analogfotograf mit einer Kritik anfangen, die "Das tut richtig weh" lautet? Diese Kritik bezog sich nicht auf das Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.