cosyma67 Posted May 1, 2012 Share #1 Posted May 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo im Forum, sind bei allen bekannten Unterschieden zwischen einer Meßsucherkamera M9 und der DSR-Kamera Nikon D800 und hier insbesondere der "E" schon Beurteilungen und/oder Einschätzungen der Bildqualitäten möglich oder bekannt? Vielen Dank für entsprechende Hinweise. Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2012 Posted May 1, 2012 Hi cosyma67, Take a look here Leica M9 vs. Nikon D800 - Erfahrungen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted May 1, 2012 Share #2 Posted May 1, 2012 Ich habe keine eigene Erfahrungen zu diesem Vergleich, aber vom Papier her sollte das einfach die doppelte Auflösung sein. Wieviel davon wirklich die zweifache Information ist und nicht nur die doppelte Datenmenge hängt dann doch sehr vom davorgesetzten Objektiv ab, wobei ich nicht glaube, das da angeflanschte R-Objektive per se besser als Nikkore abschneiden werden. Mehr noch als vom Glas hängt es aber von den Fähigkeiten des Fotografen ab, eine Belichtung so zu beherschen, das die theoretisch möglichen kleinsten Details auch tatsächlich unverwackelt abgebildet werden. In der Praxis würde ich vermuten sind es beides Kameras, die zu äußerst detailreichen Bildern in der Lage sind, die sich in der Hinsicht beide nicht verstecken müssen und wo ein Unterschied frühestens jenseits von A2 zu Tage kommen sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...