muellerman779 Posted April 27, 2012 Share #1 Posted April 27, 2012 Advertisement (gone after registration) - hat jemand einen Tipp, wie ich das Wasser zum Fließen kriege ? [ATTACH]312824[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2012 Posted April 27, 2012 Hi muellerman779, Take a look here der Bach. I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted April 27, 2012 Share #2 Posted April 27, 2012 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted April 27, 2012 Share #3 Posted April 27, 2012 - hat jemand einen Tipp, wie ich das Wasser zum Fließen kriege ? Waschpulver in den Oberlauf kippen Spaß beiseite. Ein paar Luftblasen, die du hinter Steinen oder Bachstufen findest und etwas stärkere Strömung bei langer Belichtung (ND-Filter) lassen das Wasser fließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted April 28, 2012 Author Share #4 Posted April 28, 2012 ...na ja, die Verschlusszeit und damit die Fließgeschwindigkeit war schon so, wie ich sie beabsichtigt habe. Nur mit der sw Bearbeitung bekomme ich die Klarheit in den Spiztlichtern einfach nicht richtig hin... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 28, 2012 Share #5 Posted April 28, 2012 Hallo Dirk, meiner Meinung nach hast Du, für das was Du abbilden möchtest, falsch gestanden. Dort wo Du bei der Aufnahme gestanden hast, fließt das Wasser einfach nur an Dir vorbei. Nichts spannende sozusagen. Zudem kommt hinzu, daß es somit für schwarzweiß sehr schwierig wird. In Dein Bild habe ich Dir einmal eine Markierung gesetzt die zeigt, was ich versucht- und wo ich mich für meinen Teil hingestanden hätte. Sobald Wasser über Steine rauscht, wird es spannend und es geht was ab. Hier könnte es auch dann auch in kräftigen s/w klappen. [ATTACH]312946[/ATTACH] Und da Bilder mehr als tausend Worte sagen können, hier einmal eine Aufnahme, wie es dann aussehen könnte? Jedoch hier in Farbe: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/7884-ein-kleiner-eifelbach.html Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted April 28, 2012 Author Share #6 Posted April 28, 2012 Super, Thomas. Dein Eifelbach zeigt, was Du meinst - und macht Lust auf mehr... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 28, 2012 Share #7 Posted April 28, 2012 Advertisement (gone after registration) - hat jemand einen Tipp, wie ich das Wasser zum Fließen kriege ? etwa so? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 29, 2012 Share #8 Posted April 29, 2012 ...und macht Lust auf mehr... Hallo Dirk, na denn mal los. Ich freue mich jetzt schon über Ergebnisse! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 29, 2012 Share #9 Posted April 29, 2012 etwa so? Hallo Ferdl, ja, das meinte ich weiter oben mit "kräftigen schwarzweiß" und "das etwas abgehen kann", wenn Wasser über Steine rauscht. Tolles Bild! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.