Guest Posted April 24, 2012 Share #1 Posted April 24, 2012 Advertisement (gone after registration) hi ich benutze nun seit gut 1 monat eine thinktank retrospective 5 für meine leica m6 mit zeiss planar 50/2. in der tasche befindet sich noch: eine bikkuri film box (mit 10 35er filme), meine olympus xa, schreibzeug, notizblock... mir ist aufgefallen, dass sobald die retrospective 5 voll ist mit dem obengenannten material, sich verformt..und zwar so, dass es sehr schwer ist, die kamera rauszunehmen..und meistens wurde dazu noch der auslöser gedrückt...das bedeutet, dass 36exposures -1....ich weiss, die lösung dazu wäre einfach...aber manchmal muss es schnell gehen.. ich hab mir dazu heute mal die billinghams angeschaut...die hadley small, die large, die pro...ufffff.... nun, kann mir jemand von euch, billingham hadley small besitzer sagen, wie zufrieden ihr mit der tasche seit ? pro und contra zwischen billingham und thinktank ? die innenräume ? verformt sich die billingham ? etc etc...ein haufen fragen..die ich durch die vielen youtube videos, posts, reviews nicht beantworten konnte... danke für eure hilfe p.s. ich lieb meine leica m6 immer mehr...so fest, dass ich daran denke, meine 7D inkl L objektive zu verkaufen...um dann eine digitale leica zu kaufen.... leica = droge :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 24, 2012 Posted April 24, 2012 Hi Guest, Take a look here Billingham Hadley Small Pro/Contra...Fragen die mir offen bleiben. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 25, 2012 Share #2 Posted April 25, 2012 .... wenn Du schon in Zürich wohnst, gehe doch mal zu Foto Ganz und schau Dir die Billingham-Taschen an. Ich habe eine Hadley Classic und bin damit voll zufrieden. Normale Bestückung bei mir: M9 mit einer Linse dran (50er oder 35er) M6 oder MP mit einer Linse dran (50er oder 35er) 3 -4 weitere Objektive (nach Bedarf) Frankenfinder Leica Tischstativ (3-Bein plus mittelgroßer Kopf) Filme Ersatzakku M9 Etui für 12 Speicherkarten Putztücher sontiger Foto-Krusch Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 25, 2012 Share #3 Posted April 25, 2012 ...BILLINGHAM HADLEY SMALL Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 25, 2012 Share #4 Posted April 25, 2012 @ferdinand: mit classic meinst du wohl die hadley small...oder täusch ich mich ? Link to post Share on other sites More sharing options...
photonenzelle Posted April 25, 2012 Share #5 Posted April 25, 2012 ich hab mir gerade eine hadley small in salbei bestellt. sollte anfang mai hier (in frauenfeld) ankommen. falls du lust und zeit hast, darfst du dann gerne vorbei kommen und probepacken... in der schwiz ists ja bekanntlich schwierig mit ansichtsexemplaren oder eben probepacken, anfassen, etc. leider. ich hab vor darin meine m6 plus was man so braucht zu verpacken. und wenn ich mal digital unterwegs bin sollte es für D700 + 50/1.4 sigma + 24-120/4 ODER + 24/1.8 reichen. dann gehts auch bei mir ums verformen resp. den tragekomfort. doch was ich mich von der 335 gewohnt bin sollte es da mit dem tragekomfort kein problem geben. die 335 hängt auch vollgepackt noch perfekt gerade und drückt nicht unangenehm am rücken. die billinghams sind da schon recht durchdacht. bin aber auch gespannt auf die hadley small... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 25, 2012 Share #6 Posted April 25, 2012 also ich war vorhin beim fotoproganz am rennweg und konnte die small mal austesten. ist wirklich top verarbeitet und sieht prima aus. meine m6 passt problemlos rein. das innere macht einen besseren eindruck als bei meiner thinktank retrospective 5.... ich frag mich jetzt doch noch, ob es eine hadley large werden soll....da ich ab un zu noch was mittragen will...sprich: magazine etc... Link to post Share on other sites More sharing options...
LichtmalerCH Posted April 25, 2012 Share #7 Posted April 25, 2012 Advertisement (gone after registration) Dann nimm lieber die Hadley Pro. Die hatt auf der hinterseite einen reissverschluss für ein Extrafach. Ideal für Magazine usw... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 25, 2012 Share #8 Posted April 25, 2012 Hab mir jetzt mal die hadley large angeschaut. Die pro ist ja dann schon ein grösser Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted April 25, 2012 Share #9 Posted April 25, 2012 Die Hadley Pro hat nicht nur ein Reissverschluss hinten, wie Lichtmaler erzählt, sie hat auch einen Griff das sehr praktisch ist. Und obwohl sie nicht besonders gross ist, passt ein Mac Air 11'' gut rein. Wenn Du auch andere Sachen (Magazine...) mittragen willst, finde ich dass die Hadley Small zu klein ist. Und die Hadley Large ist vielleicht zu gross... Also, die Pro. Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted April 26, 2012 Share #10 Posted April 26, 2012 Billingham ist meine Lieblingstasche weil: sie sehr gut verarbeitet ist und auch nach Jahren keine Nähte,...aufgehen sie sich gut der Körperform anpasst sie nicht wirklich wie eine Fototasche aussieht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 26, 2012 Share #11 Posted April 26, 2012 also....ich hab mich für die hadley pro entschieden (black/black fibrenyte)...inkl. shoulder pad sp40....die thinktank retrospective5 werde ich wohl verkaufen... hab jetzt meinen lieblingsverkäufer in der bucht kontaktiert...(aus südkorea - originalware)...mal schauen ob er mir alles zusammen für 185 usd verkauft... nochmals besten dank für eure hilfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
MarkoM8 Posted August 16, 2012 Share #12 Posted August 16, 2012 I travel to Berlin for a few days and I would like to know where I could find Hadley Small camera bag? Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalexus Posted September 5, 2012 Share #13 Posted September 5, 2012 Buy it Online! f.e. at wex camera shop; they are good, fast, billinghams directly from uk, and they are very cheap! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.