Jump to content

Zum Licht (Spannung III)

sinope73

Recommended Posts

x

Jetzt könnte man natürlich was hineingeheimnissen.

Nach links schauen: Blick zurück.

aber rechts mehr Platz: vorausschauend

Den Widerspruch auflösen: nach links nur vergewissern.

Und das Ergebnis: ja, Spannung :)

(und ein paar Waagrechte für die elementaren Euklidiker sind auch da :-))

@ feuervogel - Was das rein Technische angeht, hast Du sicher Recht.

Aber mal ganz unabhängig von den drei Spannungs-Bildern hier, habe ich inzwischen so meine Probleme mit klinisch scharfen, mit "richtigen" Bildern. Da geht u. U. nicht selten eine Bildstimmung verloren, die mir wichtig ist.

Wie genau die Gratwanderung auszusehen hat, weiß ich auch nicht. Immer häufiger sind es aber Bilder (auch von anderen), denen die "Perfektion" fehlt, und die mich vielleicht gerade deshalb in besonderer Weise ansprechen.

Irgendwie sträubt sich bei mir auch immer häufiger etwas, wenn es heißt "so oder so darf etwas nicht sein...;), die Frage "warum eigentlich?" drängt dann immer öfter...:)...

Grüße von sinope

ich meine: wenn du mit unschärfen, andrer belichtung etc. arbeitest, dann mußt du das trotzdem "gut" machen...die techniken kommen vom film und da sieht vieles erstmal gut aus, was bei bloßem nachmachen auf sensor noch lange nicht wirkt. deine ideen der 3 bilder sind schon gut, aber damit man das mit freude anschaut, darf sich die technik oder scheinbare unzulänglichkeiten nicht in den vordergrund spielen. digital ist jedenfalls keine angenehme anmutung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...