docbenway Posted April 20, 2012 Share #1 Posted April 20, 2012 Advertisement (gone after registration) hallo leute, hab ne m6 classic erworben und das gute stück sofort zum cs nach solms abgegeben. warum? der sucher war verstellt und die verschlusszeiten liefen nicht korrekt. das heisst, bei zeiten ab 1/30 sekunde nach unten rasselte der verschluss nen stück weit nach. heute kam das gute stück aus solms zurück. neue beledert, sucher eingestellt, belichtungsmesser (hoffentlich) eingestellt. nur am verschlussgeräusch hat sich nix geändert. hab diesbezüglich die forumsuche bemüht, allerdings nichts gefunden was meine momentane verzweiflung lindern würde. ist es normal das bei längeren belichtungszeiten ab 1/30 der verschluss ein stück weit nachläuft? im kostenvoranschlag wurde eine reparatur der verschlussbremse veranschlagt? da ich leica-neuling bin fehlt mir das vergleichsgeräusch einer intakten m. habt ihr nen tip für mich? danke vielmals. grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Hi docbenway, Take a look here nachlaufender Verschluss. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted April 20, 2012 Share #2 Posted April 20, 2012 ... ist es normal das bei längeren belichtungszeiten ab 1/30 der verschluss ein stück weit nachläuft? ... ja Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 20, 2012 Share #3 Posted April 20, 2012 KLICK Link to post Share on other sites More sharing options...
docbenway Posted April 21, 2012 Author Share #4 Posted April 21, 2012 danke für die schnelle antwort. bin als greenhorn davon ausgegangen das dieses verschlussgeräusch ein teil des service sein wird und behoben gehört. da bin ich aber froh das die jungs in solms genaus das nicht gemacht haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.