Holger1 Posted April 20, 2012 Share #1 Posted April 20, 2012 Advertisement (gone after registration) im Anzeigenmarkt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/6986/Leica_ColorModul.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/6987/Leitz_Vergrerungsrahmen.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Hi Holger1, Take a look here Für die Dunkelkammer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Renate Posted April 20, 2012 Share #2 Posted April 20, 2012 Und was willst du uns damit sagen? Die E-Bucht ist voll mit solchen Sachen Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted April 20, 2012 Share #3 Posted April 20, 2012 Das v35 Modul kann ich preislich nicht einschätzen, der Rahmen ist nicht unattraktiv zu diesem Preis. Ich glaube kaum, dass jemand der sowas sucht, unbedingt in den Anzeigenmarkt schaut, insofern kann ich schon nachvollziehen, dass die links hier gepostet werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted April 20, 2012 Share #4 Posted April 20, 2012 .. der Rahmen ist nicht unattraktiv zu diesem Preis Ich finde das schon ziemlich unattraktiv. Nur weil Leitz draufsteht? Vergleichbare von Kaiser usw kriegt man für 5.- Für 120.- kriegt man einen guten gebrauchten DUNCO und die sind richtig gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 21, 2012 Author Share #5 Posted April 21, 2012 Vergleichbare von Kaiser usw kriegt man für 5.- Aha, da schreibt die Fachfrau. Schicken Sie mir bitte Links zu vergleichbaren(35x45cm) Rahmen an meine e-mail Adresse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted April 21, 2012 Share #6 Posted April 21, 2012 Aha, da schreibt die Fachfrau. Nach 25 Jahren Dunkelkammerarbeit glaube ich schon ein wenig Ahnung zu haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 21, 2012 Share #7 Posted April 21, 2012 Advertisement (gone after registration) .... DUNCO, und die sind richtig gut! Uneingeschränkte Zustimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted April 21, 2012 Share #8 Posted April 21, 2012 Das in meinen Augen beste Rahmensystem gibt es leider nicht mehr neu und nur seltenst auf dem Gebrauchtmarkt (ich habe aber alles, was ich brauche): Versamask. Ränder rundrum alle gleich, Planlage top, absolut rechtwinklig. Bis auf den auch sehr guten Leitz-Rahmen (den wir in der Schule hatten), hat mich in den vergangenen 30 Jahren kein anderes System (und schon grad nicht ein Kaiser, Kindermann oder Dunco) so dermaßen überzeugt. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted April 21, 2012 Share #9 Posted April 21, 2012 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . . . Einfach von allen Seiten sauber und robust verarbeitet Gruss Dieter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . . . Einfach von allen Seiten sauber und robust verarbeitet Gruss Dieter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177624-f%C3%BCr-die-dunkelkammer/?do=findComment&comment=1989841'>More sharing options...
mischa Posted April 22, 2012 Share #10 Posted April 22, 2012 Ich finde das schon ziemlich unattraktiv.Nur weil Leitz draufsteht? Vergleichbare von Kaiser usw kriegt man für 5.- Für 120.- kriegt man einen guten gebrauchten DUNCO und die sind richtig gut! Besorg mir 10 Stück! Ich zahle Dir sogar 10 Euro/Stück, dann machst Du sogar noch nen kleinen Reibach. P.S. 29 Jahre Laborerfahrung Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 22, 2012 Share #11 Posted April 22, 2012 P.S. 29 Jahre Laborerfahrung ooh, dann hast du aber spät angefangen Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 22, 2012 Share #12 Posted April 22, 2012 ich finde eigenwerbung irgendwie nicht ganz so geil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted April 22, 2012 Share #13 Posted April 22, 2012 Besorg mir 10 Stück! Ich zahle Dir sogar 10 Euro/Stück, dann machst Du sogar noch nen kleinen Reibach. P.S. 29 Jahre Laborerfahrung Ich melde mich wenn ich sie zusammen habe.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 30, 2012 Author Share #14 Posted April 30, 2012 Jetzt sind auch DURST und Kaiser dabei http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/7067/DURSTVergrerer_8x10_inch.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/7066/Kaiser_Vergrerungsrahmen_50x60.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/7065/LEICA_Vergrerungsrahmen_24x30.html Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted May 3, 2012 Share #15 Posted May 3, 2012 ooh, dann hast du aber spät angefangen mit 13! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 6, 2012 Share #16 Posted May 6, 2012 Hi, der alte Leitz Rahmen ist das Beste was es je an Vergrößerungsrahmen in dieser Größe gab. Und dass nicht, weil da LEITZ draufsteht...... Kann aber wohl nur der beantworten der auch damit gearbeitet hat........ Und auch mit andere Schrottrahmen Erfahrung gesammelt hat. Immerhin hat so ein Teil zu Analogzeiten mal 1.298,00 DM gekostet, nicht ganz grundlos. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted May 7, 2012 Share #17 Posted May 7, 2012 Hi,der alte Leitz Rahmen ist das Beste was es je an Vergrößerungsrahmen in dieser Größe gab. Und dass nicht, weil da LEITZ draufsteht...... Kann aber wohl nur der beantworten der auch damit gearbeitet hat........ Und auch mit andere Schrottrahmen Erfahrung gesammelt hat. Immerhin hat so ein Teil zu Analogzeiten mal 1.298,00 DM gekostet, nicht ganz grundlos. Gruß Horst ...wobei ich mit meinem grossen Ahel auch sehr zufrieden bin und auch Saunders geniesst einen hervorragenden Ruf... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted May 8, 2012 Share #18 Posted May 8, 2012 Seit meinen Laborarbeiten ab 1965 war der Leitz Rahmen immer die erste Wahl. Es gab für mich nichts besseres. Ach so, 40 Jahre, weil ab da nicht mehr zweigleisig Analog/Digital. LG Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.