thowi Posted April 18, 2012 Share #1 Posted April 18, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]311275[/ATTACH] Leica D-Lux 3 Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2012 Posted April 18, 2012 Hi thowi, Take a look here Design. I'm sure you'll find what you were looking for!
dmr10 Posted April 19, 2012 Share #2 Posted April 19, 2012 Hey, gerade erst entdeckt! Klasse geworden. So wunderbar warme Farbe als Kontrast zum technisch, klar-kalten Design. Prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 19, 2012 Share #3 Posted April 19, 2012 aah....wir gehen ins Detail gefällt - fast wie ein "Gruss vom roten Planeten"...ach jetze geht wieder meine Phantasie mit mir durch... magst Du etwas zur Entstehung sagen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 19, 2012 Share #4 Posted April 19, 2012 Hallo Thomas, gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted April 20, 2012 Share #5 Posted April 20, 2012 ***** Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 21, 2012 Author Share #6 Posted April 21, 2012 Hallo zusammen, danke für die Klicks auf "Dankeknöpfchen" und die freundlichen Zustimmungen. Ingrid, das Bild ist Anfang März im "Pure",einem neuen Café-Restaurant an der Breitestraße in Köln entstanden. Nach einem abendlichen Bildervortrag von Klaus-Peter Kappest sind Renate, dmr10 und ich dort noch eingekehrt. Das Lokal ist als freistehender Glaspavillon erbaut und steht auf einem kleinen Platz am WDR. Wenn es dunkel wird ändert sich im Inneren die Wandfarben zwischen blau, pink, rot und orange. Somit schon ein Motiv für sich. Im Inneren befinden sich an einer Wand die hier gezeigten Luftauslässe, die durch die Innenbeleuchtung in immer anderen Farben erstrahlen. Man braucht praktisch nur auf die Farbe zu warten die einem gefällt. Auf dem Bild der Website sind diese Lüftungen zu erkennen: PURE Cafe Bar Restaurant Köln Der Bildtitel "Design" traf es für mich recht gut, wobei mir bei diesem Bild noch eine Menge anderer Titel einfallen würden. Soviel zu Deiner, im positiven Sinne, bermerkenswerten Phantasie. DMR10, ja der Besuch, damals in dem Lokal, hat schon für dieses Bild gelohnt. Zur blauen Stunde werde ich das Lokal wohl noch einmal von aussen aufnehmen. Holger, das ist genau das Lokal, wo wir beide letzte Woche waren. Werner, danke für die Sternchen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 22, 2012 Share #7 Posted April 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Danke Thomas - wird Zeit das ich mal wieder nach Köln komme...... Liebe Grüsse an Euch !! Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 22, 2012 Share #8 Posted April 22, 2012 Auf dem Bild der Website sind diese Lüftungen zu erkennen: PURE Cafe Bar Restaurant Köln [...] der Besuch, damals in dem Lokal, hat schon für dieses Bild gelohnt. Du meinst, es würde sich auch sonst lohnen!? Na, ich weiß nicht ... wenn ich mir das affektierte Getue auf deren Website und deren Speisekarte anschaue, dann fällt mir dazu spontan das hier ein: Banksy - Outside Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 23, 2012 Author Share #9 Posted April 23, 2012 Danke Thomas - wird Zeit das ich mal wieder nach Köln komme...... Liebe Grüsse an Euch !! Hallo Ingrid, Grüße zurück. Na dann mal los. Nicht nur ich würde mich freuen, wenn Du bald wieder hier aufschlagen würdest. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 23, 2012 Author Share #10 Posted April 23, 2012 Du meinst, es würde sich auch sonst lohnen!? Na, ich weiß nicht ... wenn ich mir das affektierte Getue auf deren Website und deren Speisekarte anschaue, dann fällt mir dazu spontan das hier ein: Banksy - Outside Hallo, eigentlich tut das hier nichts zur Sache, aber man kann es sicherlich sehen wie man möchte. Die Speisen dort sehen gut aus, Getränke werden vernünftig serviert, das Personal ist freundlich und mitten in der Tourimeile liegt der Laden auch nicht. Und auch fotografisch kann man auf verschiedene Weise dort auch auf seine Kosten kommen. Das zeigt u.a. auch Holgers Bild, was dort gemacht wurde: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/234090-freundliche-begegnung.html Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted April 24, 2012 Share #11 Posted April 24, 2012 Du meinst, es würde sich auch sonst lohnen!? Na, ich weiß nicht ... wenn ich mir das affektierte Getue auf deren Website und deren Speisekarte anschaue, dann fällt mir dazu spontan das hier ein: Banksy - Outside Das "affektierte Getue" hat einen Namen: Web 2.0 . Ich kenne kaum Restaurationen, die eine vernünftig, zurückhaltende WebSite haben, die gut informiert. War gestern extra nochmal auf dieser Site. War eher besser als der Durchschnitt der Branche. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 25, 2012 Share #12 Posted April 25, 2012 Klasse, regt die Fantasie an Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 26, 2012 Author Share #13 Posted April 26, 2012 Hallo Stefan, danke Dir! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.