Jump to content

UBLIC RESTROOMS

vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So etwas passiert mit eigentlich nie: Ich weiß nicht, warum ich dieses Bild gut finde. Das "P" fehlt, die Lampe brennt nicht... . Natürlich die Formen, die Farben.... Vielleicht kann mir einer weiterhelfen? Oder mir sage, dass ich mich täusche und das Bild Mist ist?

Jedenfalls M9, 75mm.

Gruß

Volker

Die sehr starke Senkrechte teilt das Bild ja in zwei Teile, Verbindung schafft doppelt die Lampe (und ihr Schatten) und führt so den Blickt herüber und hinüber. Auf beiden Seiten sind korrespondierende Formen (Gitter/Zaun und runde Behälter) und Farben zu sehen. Alles zusammen macht (bei mir ) aus, dass ich das Bild mir gern ansehe.

Ich mag die Farben, welche alle harmonisch zueinander stehen. Die strennge Gliederung finde ich auch sehr gut und die Teilung der Senkrechten ergibt fast den Goldenen Schnitt ... mir gefällt es.

Gruß

Berthold

Sorry ich find's nicht so dolle. Interessant ist der Formenkontrast zwischen den überwiegend horizontalen/vertikalen Linien und der ovalen Lampe. Die finde ich aber nicht besonders interessant herausgestellt. Das kann man besser machen.

Sharif

Moin Volker,

Peter hat es formal schon sehr gut beschrieben, was den reiz des Bildes ausmachen mag. Mir gefällt es auch sehr gut, ich hadere ein wenig mit dem Fahnenmast links aussen und der Fläche im Bild, die dort nicht zum Gebäude gehört. Aber die ist halt da und ein Beschnitt bis zur Gebäudekante würde es vom Bildgleichgewicht nur zerstören. Also, zurücklehnen und geniessen :)

Gruss

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...