hverheyen Posted April 17, 2012 Share #1 Â Posted April 17, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]310991[/ATTACH] Â Â M8.2 mit 50er S'Cron JPeg ooC Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 Hi hverheyen, Take a look here freundliche Begegnung. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted April 17, 2012 Share #2  Posted April 17, 2012 Hallo Holger,  gefällt. Erst stutzte ich etwas wegen der angeschnittenen Stirn der Frau, aber beim zweiten Blick kommt es gut. Zudem hat die Bildgestaltung etwas für sich. Sie dominant mit einem netten Lächeln im rechten Teil des Bildes und linke Teil ausgefüllt von dem Mann der rüberschaut.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 17, 2012 Author Share #3 Â Posted April 17, 2012 ich habe doch noch etwas die Belichtung angepasst. war mir da etwas unsicher. Â Â Â Â [ATTACH]311075[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted April 17, 2012 Share #4  Posted April 17, 2012 Mir gefällt das Bild. Für ooC jpg sehr beachtlich, finde ich. Habe selbst bisher immer nur die DNGs von der M8 verarbeitet. Ermutigt für "Abkürzungen". Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 17, 2012 Author Share #5  Posted April 17, 2012 die M8 hat eine sehr schön angepasste JPeg-Engine für SW. Hier scheint Leica ein glückliches Händchen gehabt zu haben.  BTW: die M8.2 hat den sog. "S"imple-Modus. Diesen kann man auf SW einstellen und dann kommen sogar ISO 2500er SW in sehr analoger Anmutung aus der Kamera  Hier war es ISO 640, f:4, 1/60 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 17, 2012 Share #6  Posted April 17, 2012 ich habe doch noch etwas die Belichtung angepasst...  Hallo Holger,  ist eine Frage des Geschmacks, aber mir wäre die zweite Version zu hell. Das erste kommt schon gut, denke ich.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted April 17, 2012 Share #7  Posted April 17, 2012 Advertisement (gone after registration) Die zweite Version finde ich besser. Die weiße Bluse ist weiß... Für mich gewinnt das Bild dadurch. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 17, 2012 Author Share #8  Posted April 17, 2012 Danke Euch  Genau dies sah ich auch. Beide Versionen haben ihre eigene Anmutung. Das erste Foto entsprach so in etwa der Situation vor Ort. Die Zweite ist wahrscheinlich für einen unabhängigen Betrachter gefälliger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted April 17, 2012 Share #9  Posted April 17, 2012 Auch mir gefällt die hellere Version besser. Unabhängig davon ist es ein sehr schönes spontanes Portrait. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 18, 2012 Share #10  Posted April 18, 2012 ... Das erste Foto entsprach so in etwa der Situation vor Ort. Die Zweite ist wahrscheinlich für einen unabhängigen Betrachter gefälliger.  Hallo Holger,  da ist vielleicht etwas dran? Aber da ich mit vor Ort war, habe ich eher die Erinnerung an das erste Bild.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 18, 2012 Author Share #11  Posted April 18, 2012 Hallo Holger, da ist vielleicht etwas dran? Aber da ich mit vor Ort war, habe ich eher die Erinnerung an das erste Bild.  Gruß Thomas   ja, meine ich ja...  schön, dass Du das auch so in Erinnerung hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 18, 2012 Share #12  Posted April 18, 2012 Das habe ich übrigens auch oft bei meinen Bildern, daß die Tonwerte meiner Erinnerung hier (und überhaupt auf dem Bildschirm) als zu dunkel empfunden werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 18, 2012 Share #13  Posted April 18, 2012 Mir gefällt auch die hellere Version besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 18, 2012 Share #14  Posted April 18, 2012 Ich plädiere auch eindeutig für die hellere Version.  Übrigens: Du wandelst auf Sketchs Spuren... Kompliment! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 19, 2012 Author Share #15  Posted April 19, 2012 Ich plädiere auch eindeutig für die hellere Version. Übrigens: Du wandelst auf Sketchs Spuren... Kompliment!  Danke, aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted April 19, 2012 Share #16  Posted April 19, 2012 Letzteres.  Und Hauttöne in SW förderlich darzustellen ist nicht ganz einfach. Ich hab´s auch nur selten geschafft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 19, 2012 Share #17 Â Posted April 19, 2012 Die Korrektur hat sehr gut getan... der Vergleich zeigt: war sogar notwendig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted April 19, 2012 Share #18  Posted April 19, 2012 Nummer 1 hat mir sehr gut gefallen, aber das zweite wirkt noch einen Tacken besser, da es meiner Meinung nach dem freundlichen Wesen deines "Models" besser entspricht. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 19, 2012 Share #19 Â Posted April 19, 2012 Nicht so einfach, eventuell so? Â [ATTACH]311371[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 20, 2012 Author Share #20  Posted April 20, 2012 was dem Einen sein Korn ist dem Anderen sein Rausch  passt. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.