Jump to content

freundliche Begegnung

hverheyen

Recommended Posts

x

Hallo Holger,

gefällt. Erst stutzte ich etwas wegen der angeschnittenen Stirn der Frau, aber beim zweiten Blick kommt es gut. Zudem hat die Bildgestaltung etwas für sich. Sie dominant mit einem netten Lächeln im rechten Teil des Bildes und linke Teil ausgefüllt von dem Mann der rüberschaut.

Gruß

Thomas

die M8 hat eine sehr schön angepasste JPeg-Engine für SW. Hier scheint Leica ein glückliches Händchen gehabt zu haben.

BTW: die M8.2 hat den sog. "S"imple-Modus. Diesen kann man auf SW einstellen und dann kommen sogar ISO 2500er SW in sehr analoger Anmutung aus der Kamera :)

Hier war es ISO 640, f:4, 1/60

ich habe doch noch etwas die Belichtung angepasst...

Hallo Holger,

ist eine Frage des Geschmacks, aber mir wäre die zweite Version zu hell. Das erste kommt schon gut, denke ich.

Gruß

Thomas

Danke Euch :)

Genau dies sah ich auch. Beide Versionen haben ihre eigene Anmutung. Das erste Foto entsprach so in etwa der Situation vor Ort. Die Zweite ist wahrscheinlich für einen unabhängigen Betrachter gefälliger.

Guest jörgel

Auch mir gefällt die hellere Version besser. Unabhängig davon ist es ein sehr schönes spontanes Portrait.

... Das erste Foto entsprach so in etwa der Situation vor Ort. Die Zweite ist wahrscheinlich für einen unabhängigen Betrachter gefälliger.

Hallo Holger,

da ist vielleicht etwas dran? Aber da ich mit vor Ort war, habe ich eher die Erinnerung an das erste Bild. :)

Gruß

Thomas

Hallo Holger,

da ist vielleicht etwas dran? Aber da ich mit vor Ort war, habe ich eher die Erinnerung an das erste Bild. :)

Gruß

Thomas

ja, meine ich ja...:)

schön, dass Du das auch so in Erinnerung hast.

Guest user23877

Letzteres.

Und Hauttöne in SW förderlich darzustellen ist nicht ganz einfach. Ich hab´s auch nur selten geschafft.

Guest Benqui

Nummer 1 hat mir sehr gut gefallen, aber das zweite wirkt noch einen Tacken besser, da es meiner Meinung nach dem freundlichen Wesen deines "Models" besser entspricht.

Grüße

Marc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...