Jump to content

Portrait meiner Tochter

M-Lesitzki

Recommended Posts

Guest BlickDichtung
Ich kann mit dem Licht nichts anfangen. Ich nehme an, es ging ums Haar, das tatsächlich schön leuchtet. Aber das Gesicht ist m. E. viel zu dunkel, das Bild mir insgesamt zu grau.

@ jörgel - Die Lippen sind so blass weil der satte Rotfilter hier zuschlägt. Ein Braunroter Lipenstifft würde hier helfen. Das mit dem Schminken kommt bei meiner Tochter noch.

@ BlickDichtung - meine Portraits sind immer ein emotionales Abbild eines Menschen und immer mit dem vorhandenen Licht. Ich machen keine technisch perfekte Abbilder von Gesichtsfassaden, das können andere besser.

Guest BlickDichtung

@ BlickDichtung - meine Portraits sind immer ein emotionales Abbild eines Menschen und immer mit dem vorhandenen Licht. Ich machen keine technisch perfekte Abbilder von Gesichtsfassaden, das können andere besser.

Das sind wuchtige Worte, Du solltest dann aber mal Dein eigenes Portfolio auf Deiner Homepage durchgehen - bis auf das Bild Deiner Tochter sind dort ausschließlich perfekt belichtete Aufnahmen und auch einige komponierte, sogar regelrecht (mit Licht!) inszenierte Portraits zu sehen.

Vielleicht hätte deine Antwort auf meine Anmerkung also auch eine Nummer kleiner ausfallen können.

Richtiges Belichten ist genauso spießig wie rechtzeitiges Schalten im Auto. Ein Genie erkennt man daran, daß es immer alles falsch macht.

str.

Das sind wuchtige Worte, Du solltest dann aber mal Dein eigenes Portfolio auf Deiner Homepage durchgehen - bis auf das Bild Deiner Tochter sind dort ausschließlich perfekt belichtete Aufnahmen und auch einige komponierte, sogar regelrecht (mit Licht!) inszenierte Portraits zu sehen.

Vielleicht hätte deine Antwort auf meine Anmerkung also auch eine Nummer kleiner ausfallen können.

Das sieht nur so aus von der Arbeitweise her gibt da keine Unterschiede. Ich habe auch eine hellere Version von dem Bild. Dann das ist aber das mysthische verloren gegangen und das Bild ist einfach nur flach. Mir hat diese Variante am besten gefallen auch wenn die Hauttöne nicht in der richtigen Zone liegen.

Sorry, die wuchtigen Worte sollten nicht so wuchtig wirken. Das geschriebene wirkt leider oft stäker als das gesprochene.

Warum nicht ?

....mit dieser Art Tochter-Bild habe ich keinerlei Problem. Bedenklich fand ich eher die in den Aktbereich tendierenden Bilder seiner Tochter, die ein ehemaliges Forumsmitglied hier mehrfach eingestellt hat. Auch da hatte ich weniger gegen die Bilder an sich, als vielmehr gegen den Beziehungsstatus zwischen Modell und Fotograf. Allerdings frage ich mich heute noch, ob diese meine Ansicht dazu angemessen oder überzogen - vielleicht sogar verlogen war/ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...