wnMark Posted April 14, 2012 Share #1 Posted April 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, am Ostersonntag habe ich bei einem Spaziergang durch meine Heimatstadt Bühl das Rathaus aufgenommen. Die Aufnahme entstand mit meinem Neuerwerb, einer Leica M3 von 1966 und einem 50mm Elmar F2,8 aus dem gleichen Jahr. Ich frage mich gerade, wie ich beim Fokussieren so daneben liegen konnte. Besonders bei Blende 5,6 sind die Bilder doch nicht so unscharf. Mir gefällt das Bild trotz der Unschärfe, daher möchte ich es hier zeigen. Leica M3, 1/1000sec; F5,6;ISO100; Leitz Wetzlar Elmar-M 50mm (1966), Kodak Ektar 100 100 Gründe, warum das Bild nicht scharf ist von markus.huck auf Flickr Viele Grüße aus Waiblingen Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2012 Posted April 14, 2012 Hi wnMark, Take a look here Ein unscharfes Bild mit Leica M3 aufgenommen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zaragata Posted April 15, 2012 Share #2 Posted April 15, 2012 +(+) Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted April 15, 2012 Share #3 Posted April 15, 2012 100 Gründe, warum das Bild nicht scharf ist von markus.huck auf Flickr Könnten wir Dir, statt 100 Gründe für eine Unschärfe zu finden, nicht einfach 100 unscharfe Bilder schicken? Damit Du Dich nicht mehr so schlecht fühlst. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 15, 2012 Share #4 Posted April 15, 2012 Bei einfahrbaren Objektiven werden die Bilder manchmal schärfer, wenn man sie vor dem Belichten ausfährt. Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted April 15, 2012 Author Share #5 Posted April 15, 2012 Könnten wir Dir, statt 100 Gründe für eine Unschärfe zu finden, nicht einfach 100 unscharfe Bilder schicken? Damit Du Dich nicht mehr so schlecht fühlst. Mike Ja Mike ich bin schon gespannt. Aber so unwohl fühle ich mich gar nicht. Es ist ja auch manchmal spannend, wenn die Kamera samt Objektiv einen überraschen. Bei einfahrbaren Objektiven werden die Bilder manchmal schärfer, wenn man sie vor dem Belichten ausfährt. Danke Philipp, das werde ich wohl berücksichtigen, wenn ich in Zukunft kein unscharfes Bild mit dem Elmar aufnehmen möchte Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 16, 2012 Share #6 Posted April 16, 2012 Erinnert an ein Bild mit einer Lochkamera - ich finde es gut (werde die Idee gnadenlos klauen und nachher mal mit nicht ausgezogenem Summicron losziehen ) Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted April 16, 2012 Author Share #7 Posted April 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Stefan, mit einem Summicron ist es kein Ideenklau, ich hatte doch ein Elmar... Bin schon gespannt Viele Grüße aus Waiblingen Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.