Jump to content

Salzburg

S/W

Recommended Posts

sehr klassisch für salzburg ;)

nein im ernst, sehr schönes bild.

von wo aus? kapuzinerberg?

lg

christian

Hallo Christian,

ja, ist vom Kapuzinerberg aus. Ich wollte nach Jahren mal eine andere Sicht als die übliche "Tourisicht" (bin ja auch einer :)) probieren.

Grüße

Stefan

Im Vordergrund sieht man noch eines der wenigen verbleibenen Grabendächer in der Altstadt, das aber schon sehr stark verkleinert ist. Grundsätzlich ein tolles Bild, aber ich finde, der Vordergrund hätte noch etwas mehr Sorgfalt verdient. Das Gestrüpp ragt unmotiviert und halbscharf von unten ins Bild. Das kann man wohl nicht vermeiden (außer mit Baumschere, die man schon immer in der Fototasche haben sollte). Aber cielleicht hätte man etwas mehr in die Knie gehen, dadurch das Gestrüpp mehr betonen und die Dächer verdecken lassen können?

Trotzdem ein gutes Bild, gut ausgeführt.

Marcus

Im Vordergrund sieht man noch eines der wenigen verbleibenen Grabendächer in der Altstadt, das aber schon sehr stark verkleinert ist. Grundsätzlich ein tolles Bild, aber ich finde, der Vordergrund hätte noch etwas mehr Sorgfalt verdient. Das Gestrüpp ragt unmotiviert und halbscharf von unten ins Bild. Das kann man wohl nicht vermeiden (außer mit Baumschere, die man schon immer in der Fototasche haben sollte). Aber cielleicht hätte man etwas mehr in die Knie gehen, dadurch das Gestrüpp mehr betonen und die Dächer verdecken lassen können?

Trotzdem ein gutes Bild, gut ausgeführt.

Marcus

Hallo Marcus,

den von Dir angesprochenen Vordergrund hätte ich nur per LR wegschneiden können, da dort die Mauer war. Ich hatte schon ohne den kleinen Spiegelsucher arbeiten müssen und stattdessen bei leichten Regen die M9 wie eine kleine Kompaktknipse vor mich gehalten. Aber ich wollte das Bild unbedingt mit dem 18er machen :).

Grüße Stefan

Ich habe mal etwas gescrollt. Wenn man die untere Kante bis nahe an die Uferstraße heranfährt, gibt es für mich ein sehr schönes Pano, eine "Super-Postkarte". Salzburg verkraftet durchaus noch eine Postkarte ;).

Mir ist der Vordergrund zu aufdringlich, der Hintergrund sieht aus wie aus einer anderen Welt. Man sollte ihr den Gefallen einer Trennung tun :).

Für mich das ungeschnittene Original.

Hierzu nur ein Wort: Klasse!

Schliesse mich Marcus an, ich hätte auch mehr Gestrüpp mit drauf genommen ;)

Gruss

Stefan

Danke Euch Beiden, sehe ich auch so. Wollte aber zumindest den Versuch mit Beschnitt auf Wunsch wagen :)

Guest Benqui

Mir gefällt die erste Version besser, da sie auch fürs Auge mehr Abwechslung bringt. Version 2 ist mir zu normal.

Grüße

Marc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...