Jump to content

Leica World

cs6

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hätte speziell an die altgedienten Leser der Leica World unter euch ein Frage. Ist das Magazin Leica World anfangs nur an Leica Card Kunden geliefert worden und ab wann?

Ich habe durch Zufall eine Ausgabe des Card Magazins Leica World Ausgabe 1/2006 in die Hände bekommen. Ist das die erste Leica World, da ja auf der 2/2006 10Jahre Leica World steht? Oder ist das Card Magazin so etwas wie es heute die Leica World News sind? Fragen über Fragen? Ich habe bisher nur das eine alte Exemplar und ansonsten, nur die Ausgaben ab 2/2002 mit Ausnahme der Nummer 1/2004 gelesen. Schade weil ich finde das dies eine überaus sehens- und lesenswerte Publikation aus dem Hause Leica ist.

Hallo Jan,

meines Wissens sind 2/1996 und 2/1999 nie erschienen...

..... Hast Du wirklich eine Ausgabe von 2/1999?.........

..die 2/1999 ist die schönste, wurde aber nur an gute Kunden vergeben...:D :D ;)

Grüße,

Jan

in diesem Zusammenhang:

ich habe abzugeben:

Leica Fotografie von 1971 - 1979, teilweise ganze Jahrgänge

Zeitschrift "Camera" von 1971 -1976

besterhaltene "Hasselbladpraxis" von Angermeyer aus der Zeit.

Bei Interesse Postanschrift unter PN hinterlassen.

Gruss Dieter

..das ist ja wohl die "Leica World - Magic Moments II" geworden..;)

Grüße,

Jan

Eine wirklich schöne Ausgabe, das Bild vom Luis, ein Original hängt an meiner Wand, Klasse.

Gruß

Rolf

Eine wirklich schöne Ausgabe, das Bild vom Luis, ein Original hängt an meiner Wand, Klasse.

Gruß

Rolf

..gratuliere!..ich wollte eigentlich das Titelbild vom René Burri kaufen, war dann doch etwas knapp bei Kasse..:( ...jetzt hängt das Bild leider nur als Einladungs-Poster "50 Jahre Magnum" aus Hamburg)....

Grüße,

Jan

Das Titelbild ist Spitze, Jan.

Wenn ich davon ausgehe das es den heutigen digitalen, scharfen, bunten Anforderungen nicht mehr gerecht werden würde kann ich nur müde über die Diskussionen Sensorgröße, Pixel, Bildqualität schmunzeln.

Zeigt es doch das so was kein Kriterium für gute Bilder sein kann.

Ebenso das Bild auf Seite 34, eines meiner Lieblingsbilder ;-))

Gruß

Rolf

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...