Guest user67033 Posted April 2, 2012 Share #1 Posted April 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, hat jemand einen Mittelformatdiarahmen mit AN-Glas übrig? Oder sonst ein leicht kleinbildübergroßes Stück? Ich verbessere momentan meine Kaiser-Bildbühne, normales Glas führt zu Newtonringen... Bitte PN, ich entschädige den Brief großzügig! Ich würde ich sehr freuen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2012 Posted April 2, 2012 Hi Guest user67033, Take a look here Antinewtonglas. I'm sure you'll find what you were looking for!
gauss Posted April 2, 2012 Share #2 Posted April 2, 2012 es gibt AN-Gläser aber bei KAISER direkt zu kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user67033 Posted April 2, 2012 Share #3 Posted April 2, 2012 Hallo, ich hab das schon gesehen, ist mir mit 30€ aber zu teuer, ich wollte es ja günstig basteln, ein AN-Glas aus einem Diarahmen sollte es doch eigentlich tun... Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted April 3, 2012 Share #4 Posted April 3, 2012 ...ist aber sehr dünn, da würde ich lieber einen entspiegelten Bilderrahmen kaufen und ein Glas zuschneiden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user67033 Posted April 3, 2012 Share #5 Posted April 3, 2012 Das habe ich befürchtet! Theoretisch ist ein entspiegeltes Glas ja optimal, wozu dann eigentlich AN-Glas? Ich werde es probieren, Glasschneider müsste auch noch irgendwo sein... Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted April 3, 2012 Share #6 Posted April 3, 2012 Das habe ich befürchtet! Theoretisch ist ein entspiegeltes Glas ja optimal, wozu dann eigentlich AN-Glas? Ich werde es probieren, Glasschneider müsste auch noch irgendwo sein...Danke! weil entspiegeltes Glas wie AN Glas eine bearbeitete Oberfläche hat, die ein Kleben des Films verbindert Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted April 3, 2012 Share #7 Posted April 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Wenn die Entspiegelung über eine Ätzung (rauhe Oberfläche) funktioniert, dann hilft sie auch gegen Newton-Ringe, aber wenn die wie eine Vergütung ausgeführt ist, dann dürfte das nichts bringen. Wenn der Versuch mit dem Bilderrahem nicht hilft, steige ich mal auf den Dachboden und suche nach AN-Glas 6x6 Rahmen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted April 3, 2012 Share #8 Posted April 3, 2012 also ich habe meine diesbezüglichen Gläser bei OBI gekauft Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 3, 2012 Share #9 Posted April 3, 2012 Das habe ich befürchtet! Theoretisch ist ein entspiegeltes Glas ja optimal, wozu dann eigentlich AN-Glas? Ich werde es probieren, Glasschneider müsste auch noch irgendwo sein...Danke! .......einen Glasschneider könnte ich Dir leihen... Ich schaue aber mal nach... ob ich evtl. noch 6 x 6 Dia-Gläser /Anti-Newton habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user67033 Posted April 5, 2012 Share #10 Posted April 5, 2012 Tausend Dank an den netten Forenten, der mir welches geschickt hat! Über so etwas nettes kann ich mich tagelang freuen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.