Jump to content

Antinewtonglas

Guest user67033

Recommended Posts

Guest user67033

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

hat jemand einen Mittelformatdiarahmen mit AN-Glas übrig? Oder sonst ein leicht kleinbildübergroßes Stück? Ich verbessere momentan meine Kaiser-Bildbühne, normales Glas führt zu Newtonringen...

Bitte PN, ich entschädige den Brief großzügig!

Ich würde ich sehr freuen! :)

Guest user67033

Hallo, ich hab das schon gesehen, ist mir mit 30€ aber zu teuer, ich wollte es ja günstig basteln, ein AN-Glas aus einem Diarahmen sollte es doch eigentlich tun...

Guest user67033

Das habe ich befürchtet! Theoretisch ist ein entspiegeltes Glas ja optimal, wozu dann eigentlich AN-Glas? Ich werde es probieren, Glasschneider müsste auch noch irgendwo sein...

Danke!

Das habe ich befürchtet! Theoretisch ist ein entspiegeltes Glas ja optimal, wozu dann eigentlich AN-Glas? Ich werde es probieren, Glasschneider müsste auch noch irgendwo sein...

Danke!

weil entspiegeltes Glas wie AN Glas eine bearbeitete Oberfläche hat, die ein Kleben des Films verbindert

Advertisement (gone after registration)

Wenn die Entspiegelung über eine Ätzung (rauhe Oberfläche) funktioniert, dann hilft sie auch gegen Newton-Ringe, aber wenn die wie eine Vergütung ausgeführt ist, dann dürfte das nichts bringen. Wenn der Versuch mit dem Bilderrahem nicht hilft, steige ich mal auf den Dachboden und suche nach AN-Glas 6x6 Rahmen ...

Danke!

.......einen Glasschneider könnte ich Dir leihen...:D

Ich schaue aber mal nach... ob ich evtl. noch 6 x 6 Dia-Gläser /Anti-Newton habe.

Guest user67033

Tausend Dank an den netten Forenten, der mir welches geschickt hat!

Über so etwas nettes kann ich mich tagelang freuen :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...