Jump to content

Selbst ist der Mann


ErichF

Recommended Posts

Und der Vorteil der Alu-Geli, die alles abgefedert hat. Die M8 hatte auch keinen Schaden. Das ist der Vorteil der rein mechanischen Objektive und der wertigen Gehäuse, die auch ihren Preis haben.

Dies ist bei dem modernen Vario-Elmarit der Digilux 3 mit Autofocus und elektronischem Wackeldackel nicht der Fall. Beim Umfallen der Kamera mitsamt dem Stativ war das Teil halbiert, unreparierbar mit entsprechendem Schaden.

 

Übrigens Karbon-Stative. Diese leichten Teile haben mitsamt der schweren Kamera und womöglich einem soliden Kugelkopf natürlich den Nachteil der Kopflastigkeit, die bei einem schweren Stativ nicht so stark ist.

 

[ATTACH]308196[/ATTACH]

 

 

 

 

 

[ATTACH]308194[/ATTACH]

Link to post
Share on other sites

Diese Unfälle sind ja schon was her (mehr habe ich Gott sei Dank nicht), die Solidität der rein mechanischen Linsen nahezu ohne Kunststoff einerseits und díe Hi-Tec-Leichtbauweise einer hochkomplexen Zoom-Linse andererseits zeigen die krassen unterschiedlichen Empfindlichkeiten. So was muß man berücksichtigen, wenn es in menschenleere Gebiete geht.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...