Ulrik Posted March 30, 2012 Share #1 Posted March 30, 2012 Advertisement (gone after registration) Moin, ich hab eine Leica M1, die ich verkaufen möchte, bei der mal in grauer Vorzeit die ursprünglichen speziellen Blitzbuchsen gegen die normalen Blitzkontakte ausgetauscht wurden. Auf der anderen Seite hab ich z.B. eine Leica M3, die ich behalten möchte, die diese Modifikation aber nicht erhalten hat. Frage: Lassen sich die Blitzanschlüsse zwischen den Kameras mit wenig Aufwand durchtauschen oder muss man jeweils die Kameras zerlegen (Deckel ab etc)? Gruß, Ulrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Hi Ulrik, Take a look here Modifikation der Blitzkontakte bei Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Claus-W. Reinhardt Posted April 2, 2012 Share #2 Posted April 2, 2012 Hallo Ulrik. Natürlich lässt sich das umwechseln. Kein Problem. Der "Deckel" muss ab. O.K. Kann ich dir ende Mai machen. Ruf mich an damit wir darüber sprechen können. 05101-585278 oder 0177 8146991 Claus-W. Reinhardt Fotomechanik Reinhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 3, 2012 Share #3 Posted April 3, 2012 Es gibt auch kleine Adapternippel für den gelegentlichen Blitzeinsatz. Einstecken und loslegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulrik Posted April 3, 2012 Author Share #4 Posted April 3, 2012 Moin, besten Dank für die Antworten. Ja, die Adapternippel kenne ich, mag ich nur nicht so, vor allem als jemand, der eher mit links durch den Sucher schaut. Ich melde mich bezüglich der Umrüstung, vielleicht schaffe ich es ja auch, mal selber in Hemmingen vorbeizuschauen. Ulrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 3, 2012 Share #5 Posted April 3, 2012 Mir ist es egal, ob mir der Adapternippel oder das Blitzkabel selbst ins Auge sticht, daher arbeitet meine M3 nur mit Available Light Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 14, 2012 Share #6 Posted April 14, 2012 Es gibt auch kleine Adapternippel für den gelegentlichen Blitzeinsatz. Einstecken und loslegen. ...und ärgern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.