Jump to content

LFI 3/2012


Recommended Posts

Ja, aber in der nächsten Ausgabe kommen wieder seitenlange Artikel über neue Produkte. Beschwert Euch bei Leica …

 

 

Klar. Der 11. Mai ist ein Tag nach dem 10. Beschweren werde ich mich - erfolglos - über die Preise...

 

Hans

Link to post
Share on other sites

Guest BlickDichtung
Diese Ausgabe ist nach meinem Geschmack. Eine wunderbare Ansammlung guter Fotos (...)

Und Kai, dieser lustige Asiate, der u. a. die M9 pink gespritzt hat und das Video über M9/Fuji X-Pro1 gedreht hat, ist mit einem Noctilux-Porträt auch drin. :)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ja, aber in der nächsten Ausgabe kommen wieder seitenlange Artikel über neue Produkte. Beschwert Euch bei Leica …

 

und genau das erwarte ich von diesem Magazin, mal einen Schwerpunkt auf Technik und dann wieder ein Heft mit Bildern zum staunen....:)

 

Grüße,

Jan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

21 mal nichtssagendes Gelabere von Photoprominenten über 21 Objektive: 2.5 reicht in der Lichtstärke und schattiert wunderbar, ein anderes hat einen wunderbaren Unschärenverlauf, 1.4 wird gebraucht, damit es mit seiner größten Öffnung wunderbar freistellt, ein anderes zeigt eine wunderbare Schärfe. Als ob nicht der langweiligste Hund hinterm Ofen das auch sagen könnte, vielleicht besser.

Interessanter ist, ob nicht einer der Artikel im Heft das Begehrungsvermögen für ein mögliches künftiges Produkt einstimmen soll. Welcher wohl?

str.

Link to post
Share on other sites

21 mal nichtssagendes Gelabere von Photoprominenten über 21 Objektive: 2.5 reicht in der Lichtstärke und schattiert wunderbar, ein anderes hat einen wunderbaren Unschärenverlauf, 1.4 wird gebraucht, damit es mit seiner größten Öffnung wunderbar freistellt, ein anderes zeigt eine wunderbare Schärfe. Als ob nicht der langweiligste Hund hinterm Ofen das auch sagen könnte, vielleicht besser.

 

Interessanter ist, ob nicht einer der Artikel im Heft das Begehrungsvermögen für ein mögliches künftiges Produkt einstimmen soll. Welcher wohl?

 

str.

 

 

Du kündigst vielleicht besser das Abo.

 

Man munkelt in der nächsten LFI soll es einen Artikel zum Thema Pawlowsche Raflexe in Internet Foren geben.

Link to post
Share on other sites

Man munkelt in der nächsten LFI soll es einen Artikel zum Thema Pawlowsche Raflexe in Internet Foren geben.

 

Der wurde verschoben, weil es erst einen Mehrteiler über die Vignettierung Unbekannter Photographen geben wird.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Fetzt Euch nicht. Ihr seid doch nicht nervös wegen des 10. Mai? :D.

 

Ich finde das neue Heft besser als manche anderen, die einzelnen M-Objektive mit den dabeistehenden Texten sind eine schöne Werbeveranstaltung, die Preise und Gewichte sind dabei, die Qualität soll über ein einzelnes Bild angedeutet werden, nicht mehr, nicht weniger.

So what.

Link to post
Share on other sites

Wir fetzen uns nicht. Wir wissen, wie es gemeint ist ;)

 

Nervös? Weshalb denn? Wird mal wieder die Photographie neu erfunden? Sollen Photographen ihren Kunden raten, erst nach dem 10. Mai neue Aufträge zu vergeben?

 

Das Leben besteht nicht aus Kameras, sondern aus Fotos. Locker bleiben!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Diese Ausgabe ist nach meinem Geschmack. Eine wunderbare Ansammlung guter Fotos - und dazu die Gedanken der Fotografen. Sozusagen ein Blick hinter die Kulissen.

 

Ich erinnere mich nicht, daß eine LFI mir je auf ganzer Länge so gut gefallen hat.

 

dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe es in einem Zug verschlungen!!

 

:p

Link to post
Share on other sites

Pawlowsche Raflexe in Internet Foren geben.


Du verwechselst den Pawlowschen Reflex und den Beißreflex und das Internet mit einer Beziehungskiste.

Jetzt setzt Du Dich mal ganz ruhig hin, stellst Dein Beziehungskistchen vor Dich, schaust ein bißchen hinein und nimmst einige Deiner buntlackierten Figürchen heraus, zumindest mich.

str.

Link to post
Share on other sites

Vorab zur Klarstellung. Den barschen Ton in diesem Thread hast Du angeschlagen.

 

Das Internet ist eine Beziehungskiste. Darüber stehen mehr Menschen miteinander in Verbindung - und damit in Beziehung zueinander - als je vorher. Die Qualität dieser Beziehungen ist eine ganz andere Frage. Die Beziehung zwischen uns ist eine von der schwierigeren Sorte. Im selben Maße, in der ich Deinen Intellekt und Deine Wissen achte, verachtest Du alles was ich hier von mir gebe.

 

Ich begann den Thread mit einem LFI-freundlichen Kommentar, der bereits einige Zustimmung fand, bis Du in höchst barscher Weise darauf reagiert hast. Hätte eines der sich für meinen Beitrag bedankenden Forumsmitgliedern diesen verfasst - zum Beispiel Telewatt, dann hättest Du Deine Ansicht zu dieser LFI-Ausgabe sicher in freundlichere Worte gekleidet - wenn überhaupt.

Link to post
Share on other sites

Ich begann den Thread mit einem LFI-freundlichen Kommentar, der bereits einige Zustimmung fand, bis Du in höchst barscher Weise darauf reagiert hast.

Noch lange kein Grund, die seine Kundgebung der von deiner abweichenden Einschätzung der aktuellen LFI-Ausgabe als Angriff auf dich zu interpretieren ... oder hast du diese Ausgabe selbst redigiert?

 

Ich finde diese LFI-Ausgabe ebenfalls ganz wunderbar ... mit Ausnahme eben jenes faden Artikels über die 21 M-Objektive. Offenbar ein Lückenbüßer, ohne den sie das Heft nicht vollgekriegt hätten. Zwar nett bebildert und hübsch anzuschauen, aber ansonsten nichts als eine erschreckend inhaltsleere Leica-Nabelschau – lens porn, würde ein Ami wohl sagen. Dabei habe ich nichts gegen technische Artikel über Objektive, im Gegenteil ... aber bitte mit etwas Tiefgang und Detailinformationen, die anderswo schwer bis gar nicht zu finden wären. So wie z. B. der Artikel über das Thambar in der letzten Ausgabe.

Link to post
Share on other sites

... mit Ausnahme eben jenes faden Artikels über die 21 M-Objektive. Offenbar ein Lückenbüßer, ohne den sie das Heft nicht vollgekriegt hätten. Zwar nett bebildert und hübsch anzuschauen, aber ansonsten nichts als eine erschreckend inhaltsleere Leica-Nabelschau – lens porn...

 

Es würde mir im Traum nicht einfallen, einzelne Artikel aus dem Blättchen als „Leica-Nabelschau“ zu betiteln. Ich bin Abonnent und ich habe noch kaum einen Artikel ohne Bezug zu Leica gelesen und bestimmt noch keinen, mit klarer Kritik an Leica.

 

Das ganze Heft ist eine Leica-Nabelschau.

 

Hast Du das noch nie bemerkt?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...