Jump to content

Bauhaus Archiv Berlin

sinope73

Recommended Posts

Freut mich, dass es gefällt. Es war nicht genügend Platz für mich und das einzige Objektiv, das ich dabei hatte, um alles schön gerade auszurichten. Da ich aber dieses schöne Licht auf dem Geländer unbedingt im Bild haben wollte, musste es "schräg" werden - und zwar richtig...;):).

Grüße von sinope

Ach ja? Ich finde, die Spitzen des Gebäudes rechts zeigen doch gen Himmel...:).

Aber wenn Du es als "fallend" empfindest, ist das so...;).

Im Umfeld um den von mir gezeigten Bildausschnitt waren eben nur Dinge, die ich nicht mit drauf haben wollte. Das Geländer als einzige Gerade abzubilden, ging auch nur so.

Grüße von sinope

Advertisement (gone after registration)

Absolut nachvollziehbar. Ich finde trotzdem, daß sie fallen - und zwar auf das Gesicht :)

Aber das heißt ja auch nicht, daß ich das Bild nicht gut fände. Ich habe nur beschrieben wie der Aufbau auf mich wirkt. Wie ich das Bild finde, überlege ich mir noch - aber die Tendenz ist durchaus positiv :)

Ich würde den Schnitt etwas anders setzen. So daß nur die Rundung des Geländers und ein Teil der Holme (?) unten zu sehen ist, nichts darunter. Und dann nen Tick nach links, sodaß sich eine Geraaaade ergibt.

:)

Als Architekturskizze o.k. Aber da ist fast nichts was die Bewegung nach rechts unten auffängt bzw. ihr entgegen wirkt. Mir fehlt die Pointe.

......empfinde ich auch so,

ein mensch (zur not geht auch mal ein rabe ;)) wäre ideal gewesen.

lambda.....

Vornehmlich übe ich mich ja mit SW-Umsetzungen. Mir ging's um Licht-Schatten-Verteilungen und Geometrien im weitesten Sinne. Da ist gewiss noch "Luft nach oben".

Sich dem kritischen Blick zu stellen, erfordert sowieso Mut. Das Experiment ist aber ein Aspekt, der mir überaus wichtig ist. Auch die Zeit der Entwicklung hat ihren Platz...;).

Wenn alles "end-gültig" geworden ist, schleicht sich etwas Unheimliches ein, ich weiß nicht, ob ich das (so schnell) schon will...:).

Dank für Eure Kommentare/Klicks & Grüße von sinope

Ich denke, Endgültigkeit ist eine Illusion bzw. nicht existent.

Ich habe weder das Ideal noch ein Bestreben nach einem bestimmten Stil.

Jeder Moment ist ein anderer, das darf sich gern auch in den Fotos spiegeln.

Das Folgen eines bestimmten Stils ist mir persönlich also völlig fremd.

Imo bedeutet es nur eine Fixierung auf bereits Gesehenes oder Getanes.

Eine Pointe fehlt mir bei dem Foto garnicht.

Ein Rabe wäre eine nette Zugabe, aber verzichtbar. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...