schokomilch Posted March 20, 2012 Share #1 Posted March 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Hi, interessiere mich für eine M8 bzw habe sie gekauft. Die Seriennummer lautet: 33330.4 6. Kann mir jmd sagen, wann die Kamera gebaut wurde? 2009? Ich habe bis jetzt noch nie eine 333xxxx. Nummer gesehen, dachte es endet bei 332. Ist das ein Sondermodell? danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted March 20, 2012 Share #2 Posted March 20, 2012 Meine hat auch 3333..., nur die letzten Zahlen sind schöner Gekauft in 03/09 vor genau 3 Jahren. Zu der Zeit war ich auch noch Ü30.... Okay, das reicht jetzt Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
OlliB Posted March 21, 2012 Share #3 Posted March 21, 2012 Hallo, meine M8 trägt die Seriennummer 351XXX. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass Leica seit längerem keine fortlaufenden Seriennummern mehr vergibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 21, 2012 Share #4 Posted March 21, 2012 glückwunsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted March 25, 2012 Share #5 Posted March 25, 2012 Die Seriennummern wurden nicht chronologisch verteilt, sondern eher zufällig nach Lieferungsmodus des Zubehörschuhs. Eine unmittelbare Zuordung Seriennummer./.Herstellungsdatum ist deshalb leider nicht möglich. Lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 28, 2012 Share #6 Posted March 28, 2012 Die Seriennummern wurden nicht chronologisch verteilt, sondern eher zufällig nach Lieferungsmodus des Zubehörschuhs. Eine unmittelbare Zuordung Seriennummer./.Herstellungsdatum ist deshalb leider nicht möglich. Lg Dieter Dies ist ein Verfahren, welches ich bei Leica bisher noch nie verstanden habe. Warum machen die das mit der S/N eigentlich so kompliziert? Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 28, 2012 Share #7 Posted March 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Die alten Leicas hatten die Nummer ja nicht nur auf der Kappe des Entfernungsmessers, sondern auch innen noch einmal. Ist dies dann jetzt anders? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.