Jump to content

Küstenlinie

DN

Recommended Posts

Das Bild gefällt mir ganz gut. Es provitiert sehr von der Pärsentation: der doch recht dickte schwarze Rahmen mit dem weißen Passepartout drum herum kommt richtig gut und schafft dem Bild den nötigen Raum zum wirken. find ich klasse!

Danke für Eure Klicks und die netten Kommentare, schön, dass es gefällt.

@ Ingrid und Monsieur Nobs

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Moment der Aufnahme gar nicht so

bewusst an Perspektive und Linienführung gedacht habe. Ich weiss nicht, wie Euch das geht, aber so etwas sehe ich immer erst hinterher richtig.

@ Chorknabe

Bezüglich der Präsentation sehe ich das genau so. Aus meiner Sicht sind Rahmen für ein Bild fast unverzichtbar, sie bündeln und heben ab.

Manchmal kann ein geschickt gewählter Rahmen so gar den Inhalt ersetzen :-))

Wenn mich ein fremdes Bild im Forum interessiert, hole ich es mir schon mal schnell in PSE rein und lege einen weissen Rahmen darum,

nur um zu sehen, ob es mich wirklich anspricht.

Gruß

Detlef

Würde man denn bei einem so kontraststarken Bild (in SW) bei einer Rahmung im Passepartout auch einen weißen Karton mit schwarzer "Seele" nehmen?

Ich z.B. würde das nicht machen... Ausnahmen bestätigen die Regel, klar z.B. dann wenn die hellen Randbereiche eines Fotos dem Passepartout ähnlich werden..... dann "fließt" das Bild weg.

Aber dieses Foto grenzt sich m.E. sehr gut selbst ab.

Advertisement (gone after registration)

@ Ingrid und Monsieur Nobs

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Moment der Aufnahme gar nicht so

bewusst an Perspektive und Linienführung gedacht habe. Ich weiss nicht, wie Euch das geht, aber so etwas sehe ich immer erst hinterher richtig.

nix mit Schande und gestehen....:rolleyes:

:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...