DN Posted March 7, 2012 Share #1 Posted March 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Nex 5N, SW mit LR3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2012 Posted March 7, 2012 Hi DN, Take a look here Küstenlinie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted March 7, 2012 Share #2 Posted March 7, 2012 sehr schön Detlef und mit viel Weitblick und die Perspektive so wunderbar "fett" aus der linken heraus Ecke produziert..... gefällt mir Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted March 8, 2012 Share #3 Posted March 8, 2012 Das Bild gefällt mir ganz gut. Es provitiert sehr von der Pärsentation: der doch recht dickte schwarze Rahmen mit dem weißen Passepartout drum herum kommt richtig gut und schafft dem Bild den nötigen Raum zum wirken. find ich klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 8, 2012 Share #4 Posted March 8, 2012 Gute "Linienführung". Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 9, 2012 Author Share #5 Posted March 9, 2012 Danke für Eure Klicks und die netten Kommentare, schön, dass es gefällt. @ Ingrid und Monsieur Nobs Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Moment der Aufnahme gar nicht so bewusst an Perspektive und Linienführung gedacht habe. Ich weiss nicht, wie Euch das geht, aber so etwas sehe ich immer erst hinterher richtig. @ Chorknabe Bezüglich der Präsentation sehe ich das genau so. Aus meiner Sicht sind Rahmen für ein Bild fast unverzichtbar, sie bündeln und heben ab. Manchmal kann ein geschickt gewählter Rahmen so gar den Inhalt ersetzen :-)) Wenn mich ein fremdes Bild im Forum interessiert, hole ich es mir schon mal schnell in PSE rein und lege einen weissen Rahmen darum, nur um zu sehen, ob es mich wirklich anspricht. Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 9, 2012 Share #6 Posted March 9, 2012 Würde man denn bei einem so kontraststarken Bild (in SW) bei einer Rahmung im Passepartout auch einen weißen Karton mit schwarzer "Seele" nehmen? Ich z.B. würde das nicht machen... Ausnahmen bestätigen die Regel, klar z.B. dann wenn die hellen Randbereiche eines Fotos dem Passepartout ähnlich werden..... dann "fließt" das Bild weg. Aber dieses Foto grenzt sich m.E. sehr gut selbst ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 10, 2012 Share #7 Posted March 10, 2012 Advertisement (gone after registration) @ Ingrid und Monsieur Nobs Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Moment der Aufnahme gar nicht so bewusst an Perspektive und Linienführung gedacht habe. Ich weiss nicht, wie Euch das geht, aber so etwas sehe ich immer erst hinterher richtig. nix mit Schande und gestehen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.