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SW mit LR4


hverheyen

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da musste ja so kommen :D

 

aber dann halt etwas dezenter (finde ich nicht so dolle, aber halt Geschmacksache)

 

das SW grieselig und mit Filmkorn aussehen muß, halte ich für ein Gerücht. Manchen Fotos steht das, anderen eher nicht.

 

[ATTACH]303957[/ATTACH]

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das SW grieselig und mit Filmkorn aussehen muß, halte ich für ein Gerücht. Manchen Fotos steht das, anderen eher nicht.

 

grieselig muss nicht sein, filmkorn kann. aber viele digikonvertierungen haben ihre defizite insbesondere in der wolkenzeichnung, da kommt nach mittelgrau gleich weiß.

hier finde ich genau das wieder.

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grieselig muss nicht sein, filmkorn kann. aber viele digikonvertierungen haben ihre defizite insbesondere in der wolkenzeichnung, da kommt nach mittelgrau gleich weiß.

hier finde ich genau das wieder.

 

Entweder Farbe mit Film oder Sensor oder SW mit Film, Ausnahmen gibt es ganz

sicher die erste Aufnahme finde ich noch am besten, obwohl sie auch etwas gequält

kommt:eek:

 

Man muss ja nicht aber mir kann keiner hier erzählen er hätte dafür keine Zeit oder

kein Geld:D ( Film knipsen )

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Guest reiver

Bild 2 wäre wohl auch mit sw Film keine Offenbarung, scheint kein gutes Licht gewesen zu sein. Bild 1 ist mir das Schwarz zu abgesoffen, sonst nicht so schlecht. Zumindest nicht schlechter als digital sw mit CS.

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Nö, einfach ein Foto machen. Wenns gefällt war es gut.

 

Und es muss mir gefallen. Wenn es noch jemand anderem gefällt, auch gut.

 

Ich bin in der komfortablen Situation, mit meinem Hobby nicht den Lebensunterhalt finanzieren zu müssen.

 

Anregungen nehme ich gerne entgegen (der Hinweis mit dem Himmel ist so eine Anregung).

 

Aber pauschal zu sagen Farbe analog oder digital und SW analog halte ich für Blödsinn und wenig zielführend.

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Das Problem mit den "abgesoffenen" Tiefen ist nun mal auch ein Problem der Anzeigegeräte. Auf meinem Monitor ist da noch Zeichnung. Der stärkere Kontrast allerdings ist Absicht.

 

M. E. verstärkt es die Bildwirkung.

 

Genausowenig wie in einem Farbfoto das gesamte Farbspektrum enthalten sein muss, müssen in einem SW-Foto die gesamten Graustufen, wie fein auch immer, dargestellt sein. Meist finde ich derartige SW eher langweilig.

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Guest reiver

Holger - nun reagiere nicht so angenervt, DU hast das Bild hier reingestellt. Wenn blutige Fleischbrocken in das Haifisch Bassin geworfen werden ;-)

Klar ist bei Bild 1 noch was zu erkennen. Aber worum ginge es dir? Sicherlich nicht um die Frage was ist besser sw Film oder sw digital.

Eher ob LR4 für digitale sw Bilder was taugt. Ich denke da spricht nichts dagegen. Nun bin ich aber neugierig wie Bild 1 in Farbe aussah.

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Guest reiver

Keine so ganz einfache Ausgangslage, und ordentliche Umsetzung. Das Wasser gefällt mir in sw deutlich besser als in Farbe, aber der rostige Anker ist in Farbe auch nett.

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Ich habe eben zum Test mal dieses hier mit LR4+SEP2.004 gebastelt - ging gut:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/88469-thread-fuer-menschen-von-hinten-43.html#post1998653

 

Ich weiss es nervt, dennoch wozu brauchts den dafür SEP ?

Das ist doch ruck zuck in LR genauso gedreht.

Just another Spielzeug ;)

 

Kriegsentscheidend bleibt die Ausgangsdatei wenn die Scheisse ist Pech

ist sie gut, ists es eh ne Lachnummer.

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