agados Posted March 3, 2012 Share #1 Posted March 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Leica X1 an einem kalten Wintertag Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2012 Posted March 3, 2012 Hi agados, Take a look here Säulenallee. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted March 4, 2012 Share #2 Posted March 4, 2012 das geht doch mit der X1 wesentlich besser und vor allen Dingen auch größer ! Link to post Share on other sites More sharing options...
agados Posted March 4, 2012 Author Share #3 Posted March 4, 2012 Hallo mumu, vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe das Foto kommt jetzt etwas besser rüber. Viele Grüße Agados Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted March 4, 2012 Share #4 Posted March 4, 2012 Hallo agados, schöne Szene, gutes Linienspiel und der Vogel ist perfekt erwischt. Nur ein bisschen flau, das Ganze... Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 7, 2012 Share #5 Posted March 7, 2012 yep, ein wenig mehr Kontrast und es ist gleich um Welten besser. Es fehlt dem Bild im Moment einfach der "Knack"... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted March 7, 2012 Share #6 Posted March 7, 2012 Klassisches Fluchtpunkt-Bild, sogar mit Zielpunkt (der Vogel) an der richtigen Stelle. Meine Vorschläge fürs Bild: Besser ausrichten (entzerren), sonst wirkt es unordentlich. Kontraste deutlich erhöhen, das bringt mehr Knack ins Bild. Vielleicht noch leichter Beschnitt (angeschnittene Säulen weg) Und: unbedingt gleich groß ins Forum stellen, auf der kleinen Version kann man wirklich gar nichts erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 7, 2012 Share #7 Posted March 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Wie mein Vorredner, nur dass schon eine leichte Tnwertkorrektur mehr Dynamik ins Bild bringt. Wenn Du magst, stell ich gern meine Version ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
agados Posted March 7, 2012 Author Share #8 Posted March 7, 2012 Wie mein Vorredner, nur dass schon eine leichte Tnwertkorrektur mehr Dynamik ins Bild bringt. Wenn Du magst, stell ich gern meine Version ein. Hallo Sterntaler, habe nichts dagegen, wenn Du Deine Version einstellst. Im Übrigen freue ich mich über die Kritik, die mein Foto ausgelöst hat. Das Problem der Einstellung im Forum war das Konvertieren des Fotos aus iphoto ins Forum ( mumu hast Du natürlich vollkommen Recht mit der geringen Größe ) , klappt so leider nicht, deshalb Foto exportieren, dann in Lightroom importieren, auf Größe bringen und wieder exportieren bzw. dann ins Forum. Da ich eigentlich selten mit Lightroom arbeite, war die Aktion sehr zeitaufwendig. Die nächsten Bilder folgen, dann natürlich mit besseren Tonwerten und wenn nötig leicht geschärft. Also bis dann erstmal und viele Grüße Agados Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 7, 2012 Share #9 Posted March 7, 2012 Na denn: Link to post Share on other sites More sharing options...
agados Posted March 7, 2012 Author Share #10 Posted March 7, 2012 Na denn:[/quote ja, kann man durchaus so lassen Viele Grüße Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted March 9, 2012 Share #11 Posted March 9, 2012 So... Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.