Jump to content

Digilux2 Firmware Update?Welche SD Karten Größe/Geschwindigkeit ist max.möglich?


Leicanier

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi, trotz intensiver Suche habe ich keine Information erhalten, über ein Firmwareupdate.

Gab es welche und wenn ja wie viele?

 

Und wenn ja wo kann ich sie finden - auf der L-Homepage jedenfalls nicht ! Oder habe ich etwas übersehn?

 

Welche Speicherkartengröße und Geschwindigkeit ist möglich? Bringt eine schnelle Karte überhaupt etwas?

Z.Z. benutze ich 512 MB - Standard ( finde ich sehr langsam)

 

Bitte um kurzfristige Antwort.

 

Danke und

Link to post
Share on other sites

hallo Klaus,

 

Updates gab es meines Wissens, zumindest hatte ich meine Digilux 2 letztes Jahr in Solms zum beledern und habe nach Updates gefragt - mir wurde gesagt, ich hätte die neueste Version - daraus schließe ich das, wo die aber zu finden sind weiß ich nicht.

 

Speicherkarten verwende ich 2GB - aber nur SD, nicht HDC oder ähnlich, die kann die Kamera nicht lesen - schnell sind die zwar auch nicht, aber das ist die Digilux ja auch nicht :)

 

http://de.leica-camera.com/service/downloads/compact_cameras/digilux_2/index.html

 

mfg

Edited by del Santos
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Habe bei der Digilux 2 immer SanDisk 1- 2 GB Ultra oder Extrem Karten verwendet macht Sinn wenn man mal RAW fotografiert speichert (gefühlt) etwas schneller ab.

Ein Firmware update zum selber installieren ist mir nicht bekannt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für SDHC-Karten kam die Digilux 2 ein bis zwei Jahre zu früh; mir sind auch keine Firmware-Updates bekannt (auch nicht für Panasonics LC1). Die Kapazität bleibt daher auf 2 GB beschränkt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...