Chorknabe Posted February 24, 2012 Share #1 Posted February 24, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]302146[/ATTACH] M6 + 2/35 Summicron + BW400CN Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2012 Posted February 24, 2012 Hi Chorknabe, Take a look here Architactural patterns 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 24, 2012 Share #2 Posted February 24, 2012 yep,sauber gemacht. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 25, 2012 Share #3 Posted February 25, 2012 geniale Perspektive - nur leider ( für mich ) zu hell Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 27, 2012 Author Share #4 Posted February 27, 2012 Danke euch. Ja, ist etwas hell, allerdings knallte auch voll die Sonne drauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 27, 2012 Share #5 Posted February 27, 2012 Wo viel Licht ist, erwartet der Betrachter auch viel Schatten - oder zumindest harte Schatten. Wenn die Sonne "knallt", sind auch die Schatten hart. Was hier "zu hell genannt wurde, meint eigentlich nur, daß die Schwärzen fehlen. Die "Helligkeit" sollte so bleiben. Zeigen was ich meine, werde ich nicht. Ich habe die Schnauze voll davon, hinterher dafür angemault zu werden, ein Bild angefasst zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 27, 2012 Share #6 Posted February 27, 2012 Warum bist du so angep.....t? Wenn man vorher fragt, ist das doch kein Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 27, 2012 Author Share #7 Posted February 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Wo viel Licht ist, erwartet der Betrachter auch viel Schatten - oder zumindest harte Schatten. Wenn die Sonne "knallt", sind auch die Schatten hart. Was hier "zu hell genannt wurde, meint eigentlich nur, daß die Schwärzen fehlen. Die "Helligkeit" sollte so bleiben. Zeigen was ich meine, werde ich nicht. Ich habe die Schnauze voll davon, hinterher dafür angemault zu werden, ein Bild angefasst zu haben. Zeig doch mal, meine Bilder dürfen generell gern bearbeitet werden um Tips zu geben bzw. Hinweise zu verdeutlichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 27, 2012 Share #8 Posted February 27, 2012 mein Vorschlag: Umgewandelt in LAB, dann mit dem Werkzeug Gradation im Helligkeitskanal mit einer S-Kurve die Gradation aufgesteilt. Die S-Kurve verläuft dabei durch den Mittelpunkt. So werden die hellen Mitteltöne angehoben und und die dunklen Mitteltöne abgesenkt. [ATTACH]302601[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted February 27, 2012 Share #9 Posted February 27, 2012 [ATTACH]302146[/ATTACH]M6 + 2/35 Summicron + BW400CN Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Foto gedreht, die jeweils andere und intensive Wirkung gefällt mir! Im Gegensatz zu UP könnte ich mir alternativ eine Version vorstellen, bei der die Schatten sogar aufgehellt werden. Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 28, 2012 Author Share #10 Posted February 28, 2012 mein Vorschlag: Umgewandelt in LAB, dann mit dem Werkzeug Gradation im Helligkeitskanal mit einer S-Kurve die Gradation aufgesteilt. Die S-Kurve verläuft dabei durch den Mittelpunkt. So werden die hellen Mitteltöne angehoben und und die dunklen Mitteltöne abgesenkt. Danke für das Bild. Die Bearbeitung hat was für sich. Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, aber ich weiß in welche Richtung es gehen soll/kann. Ich bastel noch mal an meinem Bild herum Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Foto gedreht, die jeweils andereund intensive Wirkung gefällt mir! Inwiefern gedreht? Vor allem: Wie rum? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 28, 2012 Share #11 Posted February 28, 2012 ich finde die helle var. viel besser, aber nicht optimal, hier würde ich mir weniger Korn wünschen, bessere Differenzierung der hellen Zonen. Und nicht so einen überscharfen Gesamteindruck, das kommt mir zu hart. BG M Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted February 28, 2012 Share #12 Posted February 28, 2012 mir fehlt Himmel, außerdem zu mittig, Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.