Suuumm55 Posted February 19, 2012 Share #1 Posted February 19, 2012 Advertisement (gone after registration) .................... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/173072-anschlagt%C3%BCr/?do=findComment&comment=1931470'>More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2012 Posted February 19, 2012 Hi Suuumm55, Take a look here Anschlagtür. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted February 20, 2012 Share #2 Posted February 20, 2012 Sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 21, 2012 Share #3 Posted February 21, 2012 ich würde die linke Seite abschneiden, bis der Weg zum Eckläufer wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 21, 2012 Share #4 Posted February 21, 2012 und vielleicht nicht arg so hart ausarbeiten Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted February 21, 2012 Share #5 Posted February 21, 2012 Die "in Linie" angeordneten Mauersteine, die geraden Latten der Tür, der rechteckige Eingang und dahinter dieses Wirrwarr an Ästen und Bäumen. Mein Auge springt hin und her und weiss nicht so recht wo es anhalten soll. Wie es wohl ausschauen würde mit etwas mehr Vordergrund und Schnitt oben an der Mauer (so dass die Bäume nicht mehr zu sehen sind). Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 21, 2012 Author Share #6 Posted February 21, 2012 UP, Stefan und 9000Kelvin danke für Euer Feedback ! ich hab mir die Vorschläge allesamt durch den Kopf gehen lassen und ich denke das ich diese Aufnahme besser hätte aufarbeiten sollen.....die Idee allein genügt nicht und ich ärger mich schon... aber wozu hat man aufmerksame Beobachter ? im englischen Forum habe ich dieses Foto auch eingestellt und nenFeedback bekommen, was ich sehr begrüsse Danke nochmals, denn es ist sehr hilfreich Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted February 21, 2012 Share #7 Posted February 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Einen engeren Crop haette ich auch vorgeschlagen. Die harte Ausarbeitung hingegen gefaellt mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 22, 2012 Author Share #8 Posted February 22, 2012 danke natürlich auch an alcon, e1k3 und vbehrens für´s Danke-Drücken Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 22, 2012 Share #9 Posted February 22, 2012 Schönes Motiv! Zur Bildgestaltung wurde ja schon einiges geschrieben. Ich möchte etwas zur Ausarbeitung schreiben. Die finde ich nicht so gut gelungen. Die Tür kommt in einem abgesoffenen rein-Weiß daher, die Umgebung ist viel zu dunkel. In einer Bearbeitung des Bildes würde ich einerseits versuchen noch einige Strukturen aus der weißen Tür herauszukitzeln andererseits die Helligkeit der Umgebung etwas anzuheben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 22, 2012 Author Share #10 Posted February 22, 2012 ich fahr nochmal hin und ich hab Eure Tipps im Gepäck Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted February 22, 2012 Share #11 Posted February 22, 2012 ich fahr nochmal hin und ich hab Eure Tipps im Gepäck Ein tolles Motiv mehrfach angehen ist immer lohnend, aber vielleicht auch mal die Gegenpositon beziehen: Warum eigentlich links an der Mauer etwas abschneiden? Nicht nur, dass das Bild ein unguenstiges Hochformat bekommt, die Struktur der Mauer - auch mit der Verstaerkung links - geht verloren. Mauern haben immer eine waagerechte Komponente, denn sie sperren ja etwas ab, und das ist hier gut zu sehen. Warum eigentlich oben etwas abschneiden? Gerade die Trennung von Ordnung und Unordnung durch die Mauer spricht hier an. Meine Vorredner moegen verzeihen, wenn ich hier den advocatus diaboli spiele, aber ich denke, das Motiv ist es wert. Zur Ausarbeitung kann ich wenig sagen, weil die Darstellung auf dem iPad nicht so befriedigend ist, aber die Anregungen von Chorknabe klingen gut. Gruss DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 22, 2012 Author Share #12 Posted February 22, 2012 Ein tolles Motiv mehrfach angehen ist immer lohnend, aber vielleicht auch mal die Gegenpositon beziehen: Warum eigentlich links an der Mauer etwas abschneiden? Nicht nur, dass das Bild ein unguenstiges Hochformat bekommt, die Struktur der Mauer - auch mit der Verstaerkung links - geht verloren. Mauern haben immer eine waagerechte Komponente, denn sie sperren ja etwas ab, und das ist hier gut zu sehen. Warum eigentlich oben etwas abschneiden? Gerade die Trennung von Ordnung und Unordnung durch die Mauer spricht hier an. Meine Vorredner moegen verzeihen, wenn ich hier den advocatus diaboli spiele, aber ich denke, das Motiv ist es wert. Zur Ausarbeitung kann ich wenig sagen, weil die Darstellung auf dem iPad nicht so befriedigend ist, aber die Anregungen von Chorknabe klingen gut. Gruss DN Hi Detlef, vielen Dank das Du hier noch einige Gedanken u. Anregungen für mich hast und nicht zuletzt, so wie die anderen auch, Dir Zeit für dieses Foto genommen hast. Die Aufnahmeposition beim 1ten Foto ist von einem Hügel erfolgt, den ich zur Hälfe hinabging um ungefähr auf einer Höhe mit der Mauer zusein. Volle Sonne im Rücken ! ich war schon da gewesen, habe oberhalb alles weggelassen, den Weg verkürzt und die Bearbeitung nicht so hart (denke ich) ausfallen lassen...heute ohne Sonne.... werde aber nochmals ( ist ja nicht weit ) vor Ort sein und ne andere Variante ausprobieren.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/173072-anschlagt%C3%BCr/?do=findComment&comment=1934481'>More sharing options...
bosley65 Posted February 22, 2012 Share #13 Posted February 22, 2012 Mich würde freuen, wenn Du Deine weiteren Varianten zum Vergleich dann hier hereinstellen würdest. Gruß Berthold Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 22, 2012 Author Share #14 Posted February 22, 2012 Mich würde freuen, wenn Du Deine weiteren Varianten zum Vergleich dann hier hereinstellen würdest. Gruß Berthold jo.......schon passiert:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 22, 2012 Author Share #15 Posted February 22, 2012 Die Tür kommt in einem abgesoffenen rein-Weiß daher In einer Bearbeitung des Bildes würde ich einerseits versuchen noch einige Strukturen aus der weißen Tür herauszukitzeln Thomas, die Tür hat so gut wie keine Struktur - allenfalls diese jetzt sichtbaren Nieten sie ist nicht so alt wie dieses Mauerwerk , jedoch keinesfalls unpassend - ich mag die Kombination neu/alt Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 23, 2012 Share #16 Posted February 23, 2012 ich finde die 2. Version von Ausarbeitung und Komposition gelungener, dass weiss kommt auch überzeugender Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
bosley65 Posted February 23, 2012 Share #17 Posted February 23, 2012 Ich finde die 1 besser, sie kommt dynamischer rüber, bei der 2. Version wirkt das Mauerwerk wie abgeschnitten und auch die verkürzten Diagonalen nehmen dem Bild Dynamik ... mein Empfinden .... Gruß Berthold PS: Gestern haben sich wohl unsere Einträge gerade überschnitten ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 23, 2012 Author Share #18 Posted February 23, 2012 Stefan & bosley65 - danke für die Zwischeninfo. - sehr interessant ich denke aber hier muss es für mich selbst noch klicken so ein Zwischending fehlt mir, aber zumindest ist für mich schon ein Um/Grundriss erkennbar u. mit Eurer Unterstützung macht´s Spass Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 23, 2012 Author Share #19 Posted February 23, 2012 PS: Gestern haben sich wohl unsere Einträge gerade überschnitten ;-) uups.....jo, aber ich war schneller Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 23, 2012 Share #20 Posted February 23, 2012 Schönes Motiv! Zur Bildgestaltung wurde ja schon einiges geschrieben. Ich möchte etwas zur Ausarbeitung schreiben.Die finde ich nicht so gut gelungen. Die Tür kommt in einem abgesoffenen rein-Weiß daher, die Umgebung ist viel zu dunkel. Gerade den Kontrast finde ich hier gut! Die Tür leuchtet als weisse Fläche in der dunklen Umgebung. Die Struktur der Tür interessiert mich hier nicht. Allenfalls oben das Gestrüpp ist zuviel? who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.