Jump to content

RfD: Unterforum "Bildkritik"


Lightwrangler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

....

Darauf bekam ich von der Administröse zur Antwort, daß dieser Kritikpunkt ja wohl für alle Bilder der Serie gelte - und ich das somit nicht nur unter einem Bild posten könnte. OK - dank copy & paste war ich nach ungefähr 20 Minuten damit fertig, die Kritik unter alle Bilder der Serie zu verteilen.

....

 

 

:D:D:D

 

You made my day!

Link to post
Share on other sites

 

Um dort 1 Bild einzustellen, soll man selbst jeweils 3 bewerten und kritisieren - mit mindestens 15 Wörtern - und man darf dort auch nicht nur gute oder nur schlechte Kritiken posten.

 

Dazu passt und bestätigt diese Forderung:

 

Wer nicht kochen kann, darf auch über das Essen nichts sagen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

und überhaupt.....

Wir sollten es so lassen wie es ist.

Zur Abgabe von Bildkritiken kann man doch keine Vorgabe machen, denke ich. Einen Block für positive, einen Block für negative Äußerungen. einen Block für ausführlichere und einen Block für knappe Äußerungen und dann noch einen Block natürlich , wo man nur erklärt, dass man zu dem gezeigten Bild nichts sagen möchte.

 

Ich freue mich über jede Äußerung die zu einem von mir gezeigen Bild gemacht wird und hoffe, sie regt mich zum Nachdenken an oder erfreut mich einfach.

Link to post
Share on other sites

Dazu passt und bestätigt diese Forderung:

 

Wer nicht kochen kann, darf auch über das Essen nichts sagen. :rolleyes:

 

...und die ist falscher, als falsch....;)

 

who

 

PS.: Aweng: klasse, gut, gefällt, kommt an, hat was, was?, typischer xyz, sw wäre hier auch gut, könnte ich mir gut in Farbe vorstellen, grüne Sosse, sehr schön, fein, endlich mal ein Bild, ganz grosses Kino, AAA, ++++, mehr als ein Bild, eines der wenigen Bilder, usw. usf. ...

Edited by V.Tube
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kann man lassen, oder kann man mal probieren. Nur - Leute, die was drauf haben sind meist recht maulfaul und die, die auskunftsfreudig sind… wie im richtigen Leben… und in der Politik.

Aber - es gäbe in dieser recht amateurhaften "Familie" durchaus ein paar Leute, die Beistand nötig haben und diesen auch verdient hätten - ein paar.

Wer die Sache locker angeht kann profitieren.

;)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Aber - es gäbe in dieser recht amateurhaften "Familie" durchaus ein paar Leute, die Beistand nötig haben und diesen auch verdient hätten - ein paar.

Wer die Sache locker angeht kann profitieren.

;)

 

Stellen sich zwei Fragen:

1) Wird den "anderen" nicht beigestanden, weil sie schon so gut sind und alles können?

2) Wird den "anderen" nicht beigestanden, weil ohnehin Hopfen und Malz verloren ist?

 

Wer Sachen locker angeht, der kann immer profitieren; Zustimmung! Der braucht aber auch keine Sonderrubrik, der kommt jetzt schon klar...;)

 

Gruss

who

Link to post
Share on other sites

Stellen sich zwei Fragen:

1) Wird den "anderen" nicht beigestanden, weil sie schon so gut sind und alles können?

2) Wird den "anderen" nicht beigestanden, weil ohnehin Hopfen und Malz verloren ist?

 

Wer Sachen locker angeht, der kann immer profitieren; Zustimmung! Der braucht aber auch keine Sonderrubrik, der kommt jetzt schon klar...;)

 

Gruss

who

 

Unterforum "Bildkritik" streichen.

Neuer Antrag: "Danke"-Button für sich selbst in beliebiger Anzahl. Für Premium-Mitglieder goldfarben.

:cool:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Unterforum "Bildkritik" streichen.

Neuer Antrag: "Danke"-Button für sich selbst in beliebiger Anzahl. Für Premium-Mitglieder goldfarben.:cool:

 

Ich fürchte damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich war einen kurzen Moment lang dem Traumbild erlegen, man interessiere sich hier für Fotografie. Ist mir jetzt fast schon peinlich.

 

Mike

Link to post
Share on other sites

Ich denke, das ein solches Unterforum exakt die gleichen Ergebnisse zeigen würde, die wir schon haben.

Es gibt nicht soviele Forenten, die sich überhaupt zu Bildern äußern.

Eine fundierte Kritik so zu äußern ist wie eine solche zu akzeptieren eine Frage der geistigen Größe und die lässt sich nicht verordnen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich denke, das ein solches Unterforum exakt die gleichen Ergebnisse zeigen würde, die wir schon haben.

Es gibt nicht soviele Forenten, die sich überhaupt zu Bildern äußern.

Eine fundierte Kritik so zu äußern ist wie eine solche zu akzeptieren eine Frage der geistigen Größe und die lässt sich nicht verordnen.

 

....um den Gedanken zu Ende zu führen.

Diese oben genannten "tollen" Kritiker sind sehr selten (die die wir haben wissen das schon selbst:p), so das es weiter bei der vollen Bandbreite von freundlich flach über wortkarg ehrlich oder auch selbstverliebt schwafelnd bis hinzu unverschämt beleidigend bleiben wird.

Eine bessere Lösung als die bestehende sehe ich nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Unterforum "Bildkritik" streichen.

Neuer Antrag: "Danke"-Button für sich selbst in beliebiger Anzahl. Für Premium-Mitglieder goldfarben.

:cool:

 

 

Und zusätzlich der spezial Button

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest srheker
Nur - Leute, die was drauf haben sind meist recht maulfaul und die, die auskunftsfreudig sind… wie im richtigen Leben… und in der Politik.

 

 

Das heißt, daß jemand der hier mit Dir spricht oder so nett ist, was zu einem Deiner Bilder zu schreiben, sich schon allein dadurch, daß er das tut, fachlich disqualifiziert und von Dir für einen Versager gehalten wird.

Link to post
Share on other sites

Das heißt, daß jemand der hier mit Dir spricht oder so nett ist, was zu einem Deiner Bilder zu schreiben, sich schon allein dadurch, daß er das tut, fachlich disqualifiziert und von Dir für einen Versager gehalten wird.

 

Ich hielt "nobs" schon immer für einen Buchstabendreher. Das Gebaren entsprach in meinen Augen schon immer mehr dem eines Snob:

Der aus dem Englischen eingedeutschte Begriff Snob bezeichnet eine Person, die durch ihr Verhalten und/oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Überlegenheit gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niedrigeren Ranges zur Schau stellt.
Edited by Unbekannter Photograph
Tippfehler korrigiert
Link to post
Share on other sites

@Werner

Bevor hier etwas missverstanden wird: Du als Protagonist der Lockerheit, solltest unter dem Aspekt Lockerheit mal Deine eigenen Reaktionen auf Kritik durchsehen. Was Dir ironisch serviert wird, negierst Du geflissentlich weg - nein, natürlich lächelst Du die nur locker weg und sonnst Dich in dem vermeintlichen Ruhm.

Kritik, die offen anspricht negierst Du einfach und stellst Behauptungen auf, wie die Unmöglichkeit in China weniger als 3 Leute auf ein Bild zu bekommen. Deine Reaktion auf den Beschnittvorschlag war auch alles andere als locker :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...